computer-fan
Goto Top

WinXP RemoteDesktop Sperrung des Remote PC abstellen, wie?

Hallo,


ich arbeite von PC A per Remotedektop auch auf PC B, da dieser in einem anderen Raum steht.
Wenn ich jetzt von PC A zu PC B gehe (den Raum wechseln) ist der PC B gesperrt und ein blauer Bildschirm ist sichtbar.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit trotzdem an dem PC B unter dem Selben Anmeldenamen zu arbeiten wie ich zuvor per Remote?
Sprich wenn ich an PC A die Maus Bewege müsste sich der Mauspfeil mit an PC B bewegen.


Gruß.

Content-Key: 47774

Url: https://administrator.de/contentid/47774

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 02.01.2007 um 20:23:38 Uhr
Goto Top
Nur mit anderer SW die nicht MS RDP heisst face-wink
Mitglied: Computer-Fan
Computer-Fan 02.01.2007 um 20:24:39 Uhr
Goto Top
Hallo Aqui,

welche Software wäre den empfehlenswert?

Ich habe mir www.RadMin.com angesehen, konnte aber nicht herrausfinden ob diese Software die gewünschte Funktion unterstützt. Kenn jemand die Fuktion?

Danke.
Mitglied: aqui
aqui 02.01.2007 um 22:11:34 Uhr
Goto Top
PCanywhere, VNC etc. da gibts einen Sack voll...
Mitglied: superboh
superboh 02.01.2007 um 22:33:16 Uhr
Goto Top
Hi,

ja der Rechner der vergesteuert wird, ist gesperrt. Um an diesem PC weiterarbeiten zu können, musst Du die Sperren nur mit dem gleichen Usernamen (und dem entsprechenden Passwort halt) aufheben. Dann wird die RDP-Sitzung auf dem fernsteuernden PC getrennt.

Die Funktion dass der Bildschirm gesperrt wird, ist sogar ganz gut, denn Du kannst ja nicht sehen ob an dem fernen Rechner jemand daneben steht und zusieht was Du dort machst.

Zusehen lassen bzw. zu zweit damit arbeiten kann man so nicht, dazu gibt es die Remoteunterstützung bei WinXP.

Gruß,
Thomas
Mitglied: Computer-Fan
Computer-Fan 03.01.2007 um 08:16:09 Uhr
Goto Top
Hallo,
... Remoteunterstützung bei WinXP.
Gruß Thomas.
du meinst sicherlich das hier
Anleitung zur Remoteunterstützung ?

Ist nicht ganz das was ich benötige, könnte aber gehen, nur halt etwas umständlich das ganze.

Gruß.
Mitglied: Computer-Fan
Computer-Fan 03.01.2007 um 08:37:08 Uhr
Goto Top
Hallo,
PCanywhere, VNC etc. da gibts einen Sack voll...
ich habe diesen nicht ganz aktuellen Test gefunden:
Test: Remote Control Software
wo folgendes Programme getestet werden:
- Carbon Copy 5.5
- CoSession 2000
- ControlIT 5.0
- DameWare Windows NT Utilities 3.21
- LapLink Gold
- NetOp Remote Control 6.5 & NetOp School 1.5
- NetSupport Manager 6.10 & REMCON PCDuo 6.0
- NetSupport School 4.5
- pcAnywhere 10
- Timbuktu Pro 2000
- VNC 3.3.3r9

Kann jemand den Test so bestätigen oder eingene Erfahrungen schildern du den Programmen?

Ist da ein Programm dabei was speziell dazu geeignet wäre gleichzeitig einen PC direkt und fern verwenden zu können?

Wer hat schon mit dem Problem VNC und NAT2NAT gearbeitet, wie es hier geschildert wird?
UltraVNC NAT2NAT Connections
Gibt es noch andere Programme die das behrschen?
Muß dazu ein eigener Server vorhanden sein?
Oder kostet die Nutzung des Vermittelungsservers ein Entgeld (bei LapLink war dem so, oder?)?

Gruß