Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP SP1 arbeitet langsam über das Netzwerk, warum?

Mitglied: sat-2003

sat-2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2004, aktualisiert 07.10.2004, 6518 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen WinXP SP1 eingerichtet und wenn Ich auf unseren File&Prinserver Pinge, so erhalte Ich eine Ansprechzeit von <1ms!!
Aber sobald Ich über das Netz arbeite (zb. ein Doc öffne oder eine Datei über den Explorer verschiebe), dauert es furchtbar lange-manchmal bricht er sogar ab?!?!

Ich habe etwas von SMB Signing gehört. Aber wir haben eine europaweite AD und die anderen XP-Rechner haben keine Probleme damit. (Abgesehen davon, denke Ich nicht, daß es die Firmenphilosophie zuläßt, das SMB Signing auszuschalten).

Was könnte es denn noch sein? Wenn ich gpresult mache, so bekomme Ich am Anfang angezeigt: Langsame Verbindung? Ja. Hat es vielleicht etwas damit zu tun?

Bin echt ratlos?!?!?!

Übrigens: Der File&Printserver steht im Nachbargebäude-ist ein W2K3-Rechner.

Grüße
Salva
Mitglied: das-omen
06.10.2004 um 10:05 Uhr
Hi!

Überprüfe mal ob der Rechner sauber auflöst. Ich meine DNS.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
06.10.2004 um 11:26 Uhr
Hallo Omen,

du meinst, einen Ping (Tracert) auf einen NetBIOS-Rechner schicken und schauen, ob er die IP-Adresse auflöst? Das macht er nämlich.
Oder meinst du etwas anderes?

Grüße
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.10.2004 um 12:42 Uhr
Sieh mal in der Ereingnisanzeige (eventvwr) nach, ob es dort Fehlerhinweise auf DNS-Probleme gibt? Was benutzt Du für ein Serverbetriebssystem, hast AD installiert?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
06.10.2004 um 13:14 Uhr
Hallo Atti,

wir sind eine europaweite Domäne. Soweit Ich weiß, ist W2K3 das Betriebssystem.
Ich schaue mir mal die Ereignisanzeige an.

Grüße
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
07.10.2004 um 08:47 Uhr
Hi!

Nein ich meinte nslookup sowie die Einstellungen deienr Netzwerkkarte. Kontrolliere erstmal ob der richtige Dns-Server eingetagen ist und dann versuche mit nslookup die NAmen aufzulösen.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
07.10.2004 um 09:41 Uhr
Hallo Omen,

Ich habe das gemacht (NSLOOKUP). Hat alles wunderbar funktioniert!!!!
Trotztdem kommt immer die Fehlermeldung!

Ich mach den Rechner gerade platt und probier's nochmal!

Eine andere Idee?

Salva
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam

Frage von Platinum2015Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mir letztes Jahr eine Intenso USB 3.0 2 TB externe Festplatte gekauft und dort ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk teilweise langsam - Vorgehensweise?

gelöst Frage von ingobarLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier in meiner Schule ein Netzwerk bei dem u.a. die beiden Computerräume total unterschiedliche Netzwerkleistungen ...

Webbrowser

Hyperlink arbeitet falsch

Frage von 129914Webbrowser16 Kommentare

Hallo, Mein Betr.system ist Win.7 Ich habe eine PPT mit PowerPoint mit Office 2003 erstellt und als PPS abgespeichert. ...

Mac OS X

Scannen über Netzwerk an MacBook langsam

gelöst Frage von chrisproudMac OS X10 Kommentare

Hallo zusammen, leider komme ich gerade nicht wirklich weiter. Da ich nun komplett auf macOS umgestiegen bin arbeite ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet7 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Microsoft Office
Office 365 Business Premium: Postfachgrenze lt. Outlook bei 15 GB erreicht
Frage von MatsushitaMicrosoft Office12 Kommentare

Der Microsoft-Support scheint aktuell etwas überlastet, evtl. kennt hier ja jemand das Problem (und eine Lösung): Es wurde ein ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...