Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP SP2 hängt sich unmittelbar vor Anmeldebildschirm auf

Mitglied: 22455

22455 (Level 1)

19.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 4955 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

seit gestern steigt mein WinXP beim booten aus. Ich nutze dabei SP2 mit alle aktuellen Sicherheitsupdates. Aktueller Virenscanner und Firewall waren installiert.

Das Problem tritt bei mir jetzt zum zweiten mal auf und steht vermutlich in Verbindung mit dem Filesharing Programm MLdonkey zusammen mit Sancho. Beide werden manchmal durch Ausnahmefehlern beendet. Beim jeweiligen herunterfahren von Windows, bevor es nicht mehr gebootet hat, kam noch eine Fehlermeldung, die jedoch nicht mehr angezeigt wurde. Es scheint auf einmal ziemlich viel Speicherplatz frei zu sein, jedoch ist der Windows Ordner noch 2GB groß und ich hatte vorher einige nicht löschbare Dateien im Papierkorb.

Windows bootet anfänglich ganz normal. Nach dem Ladebildschirm (dort wo sonst ein schwerer Ausnahmefehler bei fehlenden/zerstörten Luna-Dateien auftritt) erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem stehenden Cursor. Auch die Tastatur zeigt keine reaktion mehr (Caps-/Scroll-/Num-Lock). Es erfolgt auch nach 15min keine Fehlermeldung/Neustart.
Der Fehler tritt sowohl im Standart-, Abgesicherten-Modus, als auch mit der letzen funktionierenden Version auf.
Auch die Reperaturinstallation schlägt aus diesem Grund fehl (Nach ersten Neustart, wo der Eigentliche Installationsbildschirm erscheinen sollte).

Ein Hardwarefehler kann ausgeschlossen werden, da nach Formatierung der Festplatte eine fehlerfreie Installation möglich ist und ich zur Zeit ein rudimentäres WindowsXP auf der 2. Partition habe.

Kennt jemand vieleicht Abhilfe gegen das Problem, oder einen Workaround, sodass ich nicht die gesamte Software/Treiber neu installieren muss.

Schon einmal vielen Dank für Ansätze/Lösungen

Felix
Mitglied: 18697
20.07.2006 um 17:58 Uhr
Backup zurückspielen (ansonsten alles neuinstallieren) und den Windows-Sicherheitsleidfaden:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows
lesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Remotedesktop-Verbindung bricht unmittelbar ab

gelöst Frage von MithandirNetzwerke3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Windows 10 Enterprise an einem Desktop PC und möchte über ...

Windows 7

Windows 7 - schwarzer Anmeldebildschirm

gelöst Frage von mstrd308Windows 724 Kommentare

Hallo, Leute - ich war noch nie so am verzweifeln mit Windows 7. Lasst euch mal folgende Story erzählen: ...

Windows Netzwerk

Netzwerkanmeldung als Standard am Anmeldebildschirm

Frage von manuelwWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich richte hier gerade ein Windows 10 Pro Notebook ein, welches hauptsächlich per VPN-Verbindung auf das Netzwerk zugreifen ...

Windows 10

Anmeldebildschirm "Willkommen" "Warten auf Benutzerprofildienst"

gelöst Frage von buserverWindows 102 Kommentare

Hallo, ich möchte, nur gerne wissen, wie man bei einem Windows 10 Rechner (neuste Version, Domäne) auf dem Anmeldebildschirm ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 StundenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 StundenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 22 StundenFirewall2 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 7 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
24 Rasperry PI vernetzen, was nimmt man da?
gelöst Frage von clkdivSwitche und Hubs25 Kommentare

Hallo, ich möchte 24 Raspberries vernetzen. Bis jetzt waren es 4 Stück, ich habe dafür einen cheap-o-cheap Edimax-Hub benutzt, ...

Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

E-Mail
Optionen des Mails-Empfangs
Frage von SchauerE-Mail19 Kommentare

Hallo an Alle. ich habe die Aufgabe bekommen zu recherchieren, welche Optionen sich anbieten Mails zu empfangen. Klingt banal, ...

Windows 10
Windows 10 start mit SSD
Frage von karla123Windows 1016 Kommentare

Liebes Forum, ich habe mir eine SSD-Platte gegönnt und auch gleich Windows 10 darauf installiert. Nun habe ich eine ...