Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[WinXP SP2] Verarbeitung des Druckjobs dauer sehr lange

Mitglied: Dr.Neslihan

Dr.Neslihan (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 02.03.2008, 5196 Aufrufe, 3 Kommentare

Das war ohne SP2 anders

Hallo,

seit ich auf meinem Rechner das SP2 installiert habe, dauert die
Verarbeitung eines Druckjobs auf einem Netzwerkdrucker viel länger als
vorher. Ich drucke manchmal PDF-Dateien aus, die sehr viele Seiten
umfassen. Früher hat das immer nur einige Augenblicke gedauert, bis der
Drucker mit seiner Aufgabe angefangen hat. Heute kann das schon mal ein
paar Minuten dauern.

Auch die Anmeldung an einen Terminal-Server dauert viel länger als früher.
Obwohl ich in der Firewall von XP das entsprechende Programm freigegeben
habe. Nach knapp einer Minute, früher hat das nur 5 sekunden gedauert,
kommt die Verbindung dann zustande.

Da ich das SP2 nachträglich in ein älteres System installiert habe (älter
soll hier auf das OS-Installationsdatum hinweisen, nicht auf die
Hardware)habe ich dann mal testweise einen Rechner gleicher Baureihe mit
Windows XP SP2 frisch aufgesetzt und dort leider die gleiche negative
Erfarung gemacht.

Gibt es da schon Lösungsansätze für mein Problem?
Mitglied: meinereiner
11.01.2005 um 14:03 Uhr
was passiert denn wenn du die Firewall ganz abschaltest?
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Neslihan
11.01.2005 um 14:46 Uhr
Das habe ich natürlich auch schon ausprobiert, nur vergessen zu erwähnen.
Bringt dann leider auch nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: newwon
02.03.2008 um 11:32 Uhr
Wenn Dein Drucker ein Netzwerkdrucker ist, kann der Fehler in der Konfiguration des Anschlusses liegen (war bei mir so).

Der Assistent zum Anlegen eines neuen Druckers fragt Dich ob es ein lokaler oder ein Netzwerkdrucker ist. Hangelt man sich dann durch die Netzwerkinstallation, so ist es schlichtweg falsch und Druckaufträge brauchen eine halbe Ewigkeit.

Abhilfe:
-> Systemsteuerung/Drucker aufrufen
-> Rechtsklick auf den Netzwerkdrucker
-> Eigenschaften
-> Anschlüsse
-> Hinzufügen
-> Standard TCP/IP Port doppelklicken
-> Weiter
-> bei "Druckername oder -IP-Adresse" die IP des Druckers angeben
-> weiter dem Assistenten folgen.....

<><
newwon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateiname zu lang
gelöst Frage von nooneelsebutmeWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

Microsoft Office
Lang lebe die Cloud
Information von HenereMicrosoft Office18 Kommentare

Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Henere

Suse

Druckjob unter Suse-LInux bleibt bestehen

Frage von didi60Suse1 Kommentar

Guten Tag zusammen, das Ziel ist über Linux raw-Daten an Drucker zu senden. Im Moment existieren 2 Drucker, die ...

Exchange Server

Exchange - Transportprotokolle - Komprimierung bei Verarbeitung?

gelöst Frage von G-WINGExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen KD übernommen mit einem Exchange 2013 - zwei Partitionen C: und E: - die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 19 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing24 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall23 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...