Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[WinXP SP2] Verarbeitung des Druckjobs dauer sehr lange

Mitglied: Dr.Neslihan

Dr.Neslihan (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 02.03.2008, 5174 Aufrufe, 3 Kommentare

Das war ohne SP2 anders

Hallo,

seit ich auf meinem Rechner das SP2 installiert habe, dauert die
Verarbeitung eines Druckjobs auf einem Netzwerkdrucker viel länger als
vorher. Ich drucke manchmal PDF-Dateien aus, die sehr viele Seiten
umfassen. Früher hat das immer nur einige Augenblicke gedauert, bis der
Drucker mit seiner Aufgabe angefangen hat. Heute kann das schon mal ein
paar Minuten dauern.

Auch die Anmeldung an einen Terminal-Server dauert viel länger als früher.
Obwohl ich in der Firewall von XP das entsprechende Programm freigegeben
habe. Nach knapp einer Minute, früher hat das nur 5 sekunden gedauert,
kommt die Verbindung dann zustande.

Da ich das SP2 nachträglich in ein älteres System installiert habe (älter
soll hier auf das OS-Installationsdatum hinweisen, nicht auf die
Hardware)habe ich dann mal testweise einen Rechner gleicher Baureihe mit
Windows XP SP2 frisch aufgesetzt und dort leider die gleiche negative
Erfarung gemacht.

Gibt es da schon Lösungsansätze für mein Problem?
Mitglied: meinereiner
11.01.2005 um 14:03 Uhr
was passiert denn wenn du die Firewall ganz abschaltest?
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Neslihan
11.01.2005 um 14:46 Uhr
Das habe ich natürlich auch schon ausprobiert, nur vergessen zu erwähnen.
Bringt dann leider auch nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: newwon
02.03.2008 um 11:32 Uhr
Wenn Dein Drucker ein Netzwerkdrucker ist, kann der Fehler in der Konfiguration des Anschlusses liegen (war bei mir so).

Der Assistent zum Anlegen eines neuen Druckers fragt Dich ob es ein lokaler oder ein Netzwerkdrucker ist. Hangelt man sich dann durch die Netzwerkinstallation, so ist es schlichtweg falsch und Druckaufträge brauchen eine halbe Ewigkeit.

Abhilfe:
-> Systemsteuerung/Drucker aufrufen
-> Rechtsklick auf den Netzwerkdrucker
-> Eigenschaften
-> Anschlüsse
-> Hinzufügen
-> Standard TCP/IP Port doppelklicken
-> Weiter
-> bei "Druckername oder -IP-Adresse" die IP des Druckers angeben
-> weiter dem Assistenten folgen.....

<><
newwon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Verarbeitung Gruppenrichtinie
gelöst Frage von Philipp711Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich hätte eine kleine Frage zur Verarbeitungsreihenfolge vom Gruppenrichtlinien. Konkret geht es darum: Wie werden "überschneidende" Einstellungen angewendet? ...

Drucker und Scanner
Wasserzeichen vor Druckjob schalten
Frage von Mr.RobotDrucker und Scanner20 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Wir benutzen aktuell in der Firma vorgedrucktes ...

Firewall
Datenpaket-Verarbeitung - Firewall
Frage von griss2015Firewall2 Kommentare

Hallo, wie wird ein Datenpaket von einer Firewall (Juniper, Cisco etc.) verarbeitet, wenn auf dieses Paket NAT angewendet wird? ...

Windows Server
Dateiname zu lang
gelöst Frage von nooneelsebutmeWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke9 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

DNS
Cisco SG300 - DNS Probleme bei DHCP im VLAN
Frage von kern32DNS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir den SG300 zu gelegt, um daheim die Netze trennen zu können. Insbesondere Heizung sollte ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...