Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Sprache ändern

Mitglied: blindshark

blindshark (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2004, aktualisiert 22.11.2004, 35617 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo erstmal,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei WinXp die Sprache ändere?
Also, dass alles auf Deutsch ist und nicht Englisch.. kann ich irgendwo ein Sprachpaket nachinstallieren?

Danke schon mal!!!!
Mitglied: Mitchell
05.11.2004 um 01:18 Uhr
wie meinst du das jetzt? also bei mir ist xp in deutscher sprache
Bitte warten ..
Mitglied: blindshark
05.11.2004 um 11:39 Uhr
naja, ich habs auf englisch installiert und will nun die systemsprache ändern...
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
05.11.2004 um 11:44 Uhr
Meiner Meinung nach gibt es bei Windows XP so ein "Multi-Language Pack" mit dem du bei XP auch nach der installation die Sprache "uminstallieren" kannst. Z.B. Wenn du ein deutsches XP installiert hast dann kannst du die Sprache englisch von diesem Pack installieren und dann ist dein XP auf englisch, ich glaube mal das du dann sogar die Sprache ändern könntest wieder zurück auf deutsch ohne neu zu installieren. Habs bei mir in der Arbeit im MSDN Paket dabei gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: blindshark
05.11.2004 um 17:07 Uhr
MSDN?? was ist das? kostet das was?
Bitte warten ..
Mitglied: g19e
07.11.2004 um 13:41 Uhr
hi,

da ich selber gerade das problem hatte (auch hier gepostet) kann ich dir mit gewissheit sagen, da du die englische version hast, kannst du auf diese mit den language pack auf deutsch ändern.
jedoch geht das nur mit der englischen version!! das nachträgliche ändern z.b von deutsch auf englisch geht nicht.

cu
g19e
Bitte warten ..
Mitglied: blindshark
08.11.2004 um 08:14 Uhr
oh mann.. da muss man ja geld bezahlen..
hab doch schon, dass xp bezahlt, ist das net ne dienstleistung, die eigentlich umsonst sein sollte.. so wie ich das ja gehört habe, will ms seine sicherheitsupdates auch kostenpflichtig machen. arg! ich glaub, bei sooo viel ärger mit dem kram hier, installiere ich doch wieder linux....
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
08.11.2004 um 10:42 Uhr
.. du hast dir wirklich die englische XP-Version "gekauft", obwohl du überwiegend deutsch sprichst?

Mal davon abgesehen, dass du wahrscheinlich für deine Version keinen EURO gezahlt
hast (vielleicht in thailändisch) solltest du dich hier mal nicht so aufblasen.
Linux ist auch nicht der Bringer, vorallem wenn es um Games geht.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: blindshark
08.11.2004 um 13:15 Uhr
wenn du mal richtig gelesen hättest, ich hab es aus versehen auf englisch installiert..
und da ich mich mit solchen problemen beschäftige, wollte ich es nicht neu installieren, sondern mich dem problem stellen..

und linux richtig konfiguriert ist auf jeden fall besser als win.
wenn man sich mühe gibt, geht alles. aber du hast ja bescheid..
Bitte warten ..
Mitglied: g19e
08.11.2004 um 14:00 Uhr
hi,

moment mal?

wie hast du es denn geschafft mit ner deutschen version auf englisch zu installieren?

oder meinst du etwa nur die sprachunterstützung.

@2795

kein grund unfreundlich zu werden, jedem seine meinung oder?


cu
g19e
Bitte warten ..
Mitglied: blindshark
08.11.2004 um 14:34 Uhr
sprachunterstützung.. das ist das stichwort.. aber ich werds jetzt einfach neuinstallieren.
danke für eure hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: g19e
08.11.2004 um 17:45 Uhr
hi nochmal,

deswegen brauchst du aber nicht gleich neu installieren!!!!!!

-->rechtsklick auf die taskleiste --> symbolleiste -->eingabegebietsschemaleiste
-->und da entweder die deutsche sprachunterstützung auswählen oder einfach nachinstallieren.

feddich.

cu
g19e
Bitte warten ..
Mitglied: alaska
22.11.2004 um 14:59 Uhr
er hat geschrieben, dass ALLES auf Deutsch ist, und damit verstehe ich nicht nur
die Sprachunterstützung. Mir ist es zweimal passiert installationen sprachlich zu mischen.
Und das ist unter Windows fatal. Ein englisches Programm kann perverser Weise nicht
mit deutschen config-Dateien, dlls u. anderen umgehen. Beide male ist es bei mir zu
einem kuddelmuddel mit den seltsamsten Ereignissen und Fehlermeldungen gekommen.
Nix ummurksen, neu installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows 8.1 Bing - Sprach-Wirrwarr in den Apps

gelöst Frage von emeriksWindows 88 Kommentare

Hi, habe auf einem Windows 8.1 Bing in einigen Apps Probleme mit der Sprache. Die Standard-Wetter-App z.B. heißt "breme" ...

Windows XP

WinXP: MFT defekt?

gelöst Frage von TiCarWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir in einer VirtualBox noch ein XP laufen und dieses macht seit paar Tagen Mucken. ...

Windows Server

Manage open files and sessions

gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Windows Userverwaltung

Identity and Access Management Programme

Frage von PulliWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, sind auf der Suche nach einem Marktführenden Produkt für Identity & Access Management. Folgendes Szenario möchten wir abbilden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...