Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WinXP Sprache ändern

Mitglied: blindshark
Hallo erstmal,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei WinXp die Sprache ändere?
Also, dass alles auf Deutsch ist und nicht Englisch.. kann ich irgendwo ein Sprachpaket nachinstallieren?

Danke schon mal!!!!

Content-Key: 3711

Url: https://administrator.de/contentid/3711

Ausgedruckt am: 28.11.2021 um 12:11 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 05.11.2004 um 01:18:20 Uhr
Goto Top
wie meinst du das jetzt? also bei mir ist xp in deutscher sprache :-) face-smile
Mitglied: blindshark
blindshark 05.11.2004 um 11:39:57 Uhr
Goto Top
naja, ich habs auf englisch installiert und will nun die systemsprache ändern...
Mitglied: Doerfel
Doerfel 05.11.2004 um 11:44:29 Uhr
Goto Top
Meiner Meinung nach gibt es bei Windows XP so ein "Multi-Language Pack" mit dem du bei XP auch nach der installation die Sprache "uminstallieren" kannst. Z.B. Wenn du ein deutsches XP installiert hast dann kannst du die Sprache englisch von diesem Pack installieren und dann ist dein XP auf englisch, ich glaube mal das du dann sogar die Sprache ändern könntest wieder zurück auf deutsch ohne neu zu installieren. Habs bei mir in der Arbeit im MSDN Paket dabei gehabt.
Mitglied: blindshark
blindshark 05.11.2004 um 17:07:30 Uhr
Goto Top
MSDN?? was ist das? kostet das was?
Mitglied: Doerfel
Doerfel 05.11.2004 um 17:46:16 Uhr
Goto Top
Mitglied: g19e
g19e 07.11.2004 um 13:41:23 Uhr
Goto Top
hi,

da ich selber gerade das problem hatte (auch hier gepostet) kann ich dir mit gewissheit sagen, da du die englische version hast, kannst du auf diese mit den language pack auf deutsch ändern.
jedoch geht das nur mit der englischen version!! das nachträgliche ändern z.b von deutsch auf englisch geht nicht.

cu
g19e
Mitglied: blindshark
blindshark 08.11.2004 um 08:14:08 Uhr
Goto Top
oh mann.. da muss man ja geld bezahlen..
hab doch schon, dass xp bezahlt, ist das net ne dienstleistung, die eigentlich umsonst sein sollte.. so wie ich das ja gehört habe, will ms seine sicherheitsupdates auch kostenpflichtig machen. arg! ich glaub, bei sooo viel ärger mit dem kram hier, installiere ich doch wieder linux....;-) face-wink
Mitglied: 2795
2795 08.11.2004 um 10:42:40 Uhr
Goto Top
.. du hast dir wirklich die englische XP-Version "gekauft", obwohl du überwiegend deutsch sprichst?

Mal davon abgesehen, dass du wahrscheinlich für deine Version keinen EURO gezahlt
hast (vielleicht in thailändisch) solltest du dich hier mal nicht so aufblasen.
Linux ist auch nicht der Bringer, vorallem wenn es um Games geht.


Kerl
Mitglied: blindshark
blindshark 08.11.2004 um 13:15:05 Uhr
Goto Top
wenn du mal richtig gelesen hättest, ich hab es aus versehen auf englisch installiert..
und da ich mich mit solchen problemen beschäftige, wollte ich es nicht neu installieren, sondern mich dem problem stellen..

und linux richtig konfiguriert ist auf jeden fall besser als win.
wenn man sich mühe gibt, geht alles. aber du hast ja bescheid.. :-) face-smile
Mitglied: g19e
g19e 08.11.2004 um 14:00:56 Uhr
Goto Top
hi,

moment mal?

wie hast du es denn geschafft mit ner deutschen version auf englisch zu installieren?

oder meinst du etwa nur die sprachunterstützung.

@2795

kein grund unfreundlich zu werden, jedem seine meinung oder?


cu
g19e
Mitglied: blindshark
blindshark 08.11.2004 um 14:34:25 Uhr
Goto Top
sprachunterstützung.. das ist das stichwort.. aber ich werds jetzt einfach neuinstallieren.
danke für eure hilfe!!!
Mitglied: g19e
g19e 08.11.2004 um 17:45:50 Uhr
Goto Top
hi nochmal,

deswegen brauchst du aber nicht gleich neu installieren!!!!!!

-->rechtsklick auf die taskleiste --> symbolleiste -->eingabegebietsschemaleiste
-->und da entweder die deutsche sprachunterstützung auswählen oder einfach nachinstallieren.

feddich.

cu
g19e
Mitglied: alaska
alaska 22.11.2004 um 14:59:22 Uhr
Goto Top
er hat geschrieben, dass ALLES auf Deutsch ist, und damit verstehe ich nicht nur
die Sprachunterstützung. Mir ist es zweimal passiert installationen sprachlich zu mischen.
Und das ist unter Windows fatal. Ein englisches Programm kann perverser Weise nicht
mit deutschen config-Dateien, dlls u. anderen umgehen. Beide male ist es bei mir zu
einem kuddelmuddel mit den seltsamsten Ereignissen und Fehlermeldungen gekommen.
Nix ummurksen, neu installieren.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehr gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...

question
LAN-LAN mit Dyndns?MatznoVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Fritzboxen , 2 davon sind mit festen IP im LAN-LAN eingebunden (Hauptstandort und Zweigstelle). Die Dritte, welche ich jetzt verbinden ...

question
Exchange Online SMTP nach externNaibafVor 1 TagFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Community, ich muss aus einem Online Portal SMTP Nachrichten an Extern verschicken über einen Exchange Online. Kann mir jemand weitterhelfen das ich dafür einrichten ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 6 StundenFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 6 StundenFrageWindows 78 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
BlueScreen 124 unter Win7.1MinionVor 1 TagFrageWindows 76 Kommentare

Hallo all, ich habe seit geraumer Zeit einen Rechner, der folgenden BS 124 sporadisch rausschmeisst: MB ASRock Z77 P3 und i5 3570k sind die einzigen ...