krepperm
Goto Top

WinXP Taskleiste und Desktop per Script auf klassische Ansicht einstellen

Hallo Administratoren ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen.

Ich habe mehrere PCs mit vorinstalliertem WinXP für unsere Anlage aufzusetzen. Leider sind diese Rechner nicht in der klassischen Ansicht des Desktops und des Startmenüs installiert. Mir ist klar wie dies manuelle umzustellen ist nur und dies ist sehr nervig und zeitaufwendig. Aus diesem Grund suche ich ein VB-Script mit welchem dies durchgeführt werden kann. Hat jemand zufällig Erfahrung damit und auch zufällig ein derartiges Script.

Danke

Markus

Content-Key: 77575

Url: https://administrator.de/contentid/77575

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 08, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:16 (UTC)
Goto Top
Wenn du eine Windows Domain hast, versuchs über die Gruppenrichtlinie

gpo - klassische ansicht erzwingen
Member: KrepperM
KrepperM Jan 09, 2008 at 07:03:46 (UTC)
Goto Top
Ich verwende keine Domaine es läuft alles in einer Arbeitsgruppe. Aus diesem Grund suche ich ein VB-Script damit dies umgestellt werden kann.

Markus