cytrix
Goto Top

WinXP: Wallpaperänderung mit Browser unterdrücken

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, wie ich die Wallpaperänderung via Browser, also wie im Firefox bei Rechtsklick auf eine Grafik "Als Hitergrund einrichten" unterdrücken kann?

Ich hab schon eine "Lösung" gefunden, bin mir aber nicht sicher ob diese nich andere Konsquenzen nach sich zieht.

Meine Lösung:
In der Registry dem betreffenden User die Rechte für den Ordner:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

zu nehmen. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft die nur die Rechte für den Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper

einzuschrenken.

Freue mich über jeden Vorschlag.

MFG
Cytrix

Content-Key: 44529

Url: https://administrator.de/contentid/44529

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Burnsen
Burnsen Nov 22, 2006 at 21:01:21 (UTC)
Goto Top
Hy

Versuchs mal über die Gruppenrichtlinien (gpedit.msc)

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Desktop > Active Desktop > Active Desktop Hintergrund

LG Burnsen