Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

winxpm6156.exe, was ist das für eine Datei / Prozess

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

06.12.2004, aktualisiert 12:13 Uhr, 4549 Aufrufe, 6 Kommentare

google sagt nicht viel darüber

handelt es sich wohl um ein Virus ???

Oder ist es ein Prozess von WinXP ???

Danke
Mitglied: redheat
06.12.2004 um 11:11 Uhr
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber das könnte ein alter Windows Media Player (Version 6...) sein. Hast Du den irgendwo runtergeladen oder war der schon drauf ? Was ist denn das eigentliche Problem ? Meckert die Firewall ?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.12.2004 um 11:15 Uhr
Symantec sagt es wäre ein Problem, könnte die Datei aber nicht löschen.

Und ein Hinweis auf einen Virus finde ich nicht, es ist auch der Intenetzugang sehr langsam.
Bitte warten ..
Mitglied: Fizban
06.12.2004 um 11:23 Uhr
Was sagt Symantec den genau dazu?

Jedenfalls kenne ich diese Datei nicht. Ist auch nicht der alte Media Player (hieß mplayer oder so ähnlich).

Gruß
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
06.12.2004 um 11:28 Uhr
Ich kann es leider nicht genau sagen, aber die Datei wurde in Karantäne gestellt und kann nicht gelöscht werden, da Windows noch Zugriff hat. Es wird geprüfft ob es ein Prozess gibt und ob man den stoppen kann.

Dazu benötige ich eine Aussage was es für eine Datei ist und was diese macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Fizban
06.12.2004 um 11:40 Uhr
Na wenn die Datei schon in Quarantäne gestellt worden ist, sollte nach dem nächsten Neustart der Prozess nicht mehr gestartet werden. Dann kann die Datei gelöscht werden.

Gruß
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: redheat
06.12.2004 um 12:13 Uhr
Also der alte scheint es nicht zu sein. Hab da grad nachgeschaut. Wo ist denn die .exe abgelegt ? Wie groß ist die Datei ?
Im Zweifel würde ich mindestens den Zugriff blocken oder die Datei gar ganz löschen. Da diese keine Standard-Datei ist, dürfte das keine Probleme verursachen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Viren und Trojaner

Laden Makroviren eine .exe-Datei?

gelöst Frage von FrAmErViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich teste momentan eine Whitelisting-Software. Nun habe ich mir folgende Frage gestellt: Laden Makroviren eine .exe-Datei nach ...

Windows Server

WSUS Package Publisher exe Datei verteilen

gelöst Frage von JudgelgWindows Server21 Kommentare

Moin, ich wollte gern eine *.exe Datei über den WSUS verteilen. Leider wird die *.exe in der Konsole angezeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 7 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...

Netzwerkmanagement
Windows 10 Client Internet sperren für einzelnen User
Frage von holliknolliNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe alle, stehe vor dem Problem, für einen Domain-User das Internet komplett sperren zu müssen, allerdings lokale LAN-Ressourcen ...

Windows 10
Powershell Skript erstellen und per Doppelklick ausführen lassen
gelöst Frage von MannimakerWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne folgende Powershell Befehle nicht einzeln hintereinander eintippen sondern gleich ein Skript dafür haben, dass per ...