Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wireless LAN aktivieren vor der Windows-Anmeldung

Mitglied: highfish

highfish (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 28.09.2006, 7603 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Meine Wireless-Verbindung zum AP fängt nach der Windows-Anmeldung an sich aufzubauen. Ist es möglich, dass die Verbindung schon beim Rechnerstart aktiviert wird? Sprich: Der Rechner hat Netzwerkverbindung bevor ich mich anmelde. Was muss ich machen?

Gruss
Mitglied: thekingofqueens
27.09.2006 um 00:27 Uhr
Also wenn du ein Intel WLAN Chip einsetzt dann kann dir die Intel Software das erledigen. Dafür musst du ne benutzerdefinierte Softwareinstallation durchführen und das entsprechende Paket installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 33425
27.09.2006 um 08:30 Uhr
Hi,

hatte letztens den gleichen Effekt mit einem etwas älteren FSC Notebook. Nach einem Bios Update klappte es dann. Bitte auch die Einstellung im Bios, ob WLAN aktiviert werden soll (nicht der WLAN Chip) kontrollieren. Ansonsten wurde dies erst mit dem Start des "Launch Manager" aktiviert.

Tip: Eine Status Lampe am Notebook zeigte den Zustand der WLAN Verbindung an.

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
27.09.2006 um 14:44 Uhr
Ich hab ein ASUS-Notebook (A6Ja) mit Intel-WLAN-Chip. Software ist Intel PRO/Wireless.
Was meinst du genau mit "benutzerdefinierte Softwareinstallation durchführen"?
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
28.09.2006 um 08:09 Uhr
So, ich hab nun die Intel-Software so geändert, dass nun auch einmalanmeldung (mit Beständig und Voranmeldung) unterstützt wird. "Beständig" oder "Voranmeldung" kann nur mit dem Administrator-Tool aktiviert werden. Hat das hier schonmal jemand gemacht? Könnte mir das jemand kurz mal erklären, was ein Paket usw. und all das Zeug ist. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.09.2006 um 11:42 Uhr
Du lädst dir die Software Version runter http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?&a ... und dann führst du sie aus. Und dann wählst du das Voranmeldungstoolkit oder wie das nochmal heisst aus und installierst es. Ist ja selbsterklärend.
Bitte warten ..
Mitglied: highfish
28.09.2006 um 11:49 Uhr
Hab ich ja schon gemacht. Ich hab auch schon ein Paket erstellt, in dem die Einstellung "Beständig" aktiv ist. Dieses Paket wird ja als exe-Datei abgespeichert, muss ich die nun ausführen? Und wie kann ich nun dieses neue Paket (oder Profil) auswählen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Auto-Connect Wireless Displayadapter unter Windows 10

gelöst Frage von PeterzWindows 103 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit dem Wireless Displayadapter unter Windows 10. Ich möchte gerne, dass sich ein ...

Multimedia & Zubehör

Wireless Kamera Outdoor

Frage von Huibuh2010Multimedia & Zubehör17 Kommentare

Moin Moin, ein Kunde von uns benötigt 2 Kameras zum überwachen einer Waage (ob der LKW richtig drauf steht). ...

Video & Streaming

Wireless HDMI Präsentationssystem

gelöst Frage von grill-itVideo & Streaming25 Kommentare

Hallo zusammen, mein Chef hat letzthins ein Wireless HDMI Präsentationssystem bei einem unserer Kunden gesehen. Er möchte jetzt auch ...

Multimedia & Zubehör

Wireless HDMI - Adapter

Frage von Xaero1982Multimedia & Zubehör9 Kommentare

Moin Zusammen, ich bin mir unsicher und vielleicht weiß es ja jemand von euch. Wir wollen sowas anschaffen: Wireless-HDMI. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 23 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...