21136
Goto Top

Wireless Mouse STÖRUNGEN

Bei mir tanzen die Mäuse auf dem Tisch

im Ernst face-wink
meine Mäuse tanzen auf dem Bildschirm und spielen verückt!!
Habe jetzt schon die 2. WL-Mouse gekauft, mit Treiber und Einstellungen installiert, ganz nach Vorschrift!
Sie (Markengeräte) funktionieren ca. 2-3 Wochen, dann spielen sie verückt und tätigen unkontrllierte Bewegungen, wandern von selbst über den Bildschirm und springen auf dem Bildschirn, so das ein arbeiten nicht möglich ist und ich meine Standartmouse wieder auspacken muss
, MS-ItelliMouse!
Was lässt sich da machen, und wie stellt man das ab, und woran liegt das?
Danke für Antwort
-T.Ze-
Thema ist noch immer aktuell, komme da nicht weiter!! 8-2-06

Content-Key: 22259

Url: https://administrator.de/contentid/22259

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kigh
Kigh Dec 25, 2005 at 10:43:35 (UTC)
Goto Top
interessant.

das selbe bemerke ich regelmässig bei einem kunden. im büro der geschäftsführer habe ich auch 2 dieser mäuse eingerichtet und durfte nach wenigen tagen den selben effekt beobachten. eine wurde sogar schon mal umgetauscht, ohne erfolg.

für eine auflösung wäre ich auch sehr dankbar.
Mitglied: 21136
21136 Dec 25, 2005 at 12:04:25 (UTC)
Goto Top
Tja, der selbe Effekt tritt auch bei mir auf, habe jedoch schon 2 Mäuse ausgetauscht!!
Member: Mitchell
Mitchell Dec 25, 2005 at 23:17:45 (UTC)
Goto Top
Hi und merry christmas face-smile,

Sie (Markengeräte) funktionieren ca.
2-3 Wochen, dann spielen sie verückt
und tätigen unkontrllierte Bewegungen,
wandern von selbst über den Bildschirm
und springen auf dem Bildschirn, so das ein
arbeiten nicht möglich ist und ich

mir passiert das auch, wenn ich meine Maus längere Zeit nicht auflade face-smile


Was lässt sich da machen, und wie
stellt man das ab, und woran liegt das?

1. die Maus ist nicht genügend geladen (was ich nicht hoffen will, sonst gehört dein Thread ins OT ^^)
2. Funkstörungen: Hast du mal den Kanal der Maus gewechselt?
3. Unterlage zu grob

so, das wären jetzt die Dinge, die mir einfallen, wenn deine Maus IMMER sowas machen würde. Da deine Probleme aber immer nur nach einer Zeit auftauchen, würde ich auf Fabrikationsfehler tippen. Versuch mal eine andere Firma, evtl. klappts damit (die von ... z. B. face-smile)

Mfg

Mitchell
Mitglied: 21136
21136 Dec 26, 2005 at 00:15:11 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um eine kabellose Maus, und ich benutze ein Mauspet und die Batt. ist geladen!!! Sorry alles OK und es geht nicht gut
Member: superboh
superboh Dec 26, 2005 at 00:48:51 (UTC)
Goto Top
Ich kenne so was ähnliches auch von kabelgebundenen optischen Mäusen ... in Verbindung mit Mauspads die viel Blau enthalten. Da kommt der Abtaststrahl scheinbar nicht mit klar und die Maus zuckt rum.

Gruss,
Thomas
Member: turnaway1
turnaway1 Feb 11, 2008 at 21:47:21 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem auch, Maus und Sender sind ca. 2m voneinander entfernt auf aneinandergestellten Schreibtischen. 2 mal MS Wireless Maus und Tastatur. Habe dauernd Krach mit meiner Frau, wenn wir beide die Mäuse schieben. Funktechnisch heißt sowas glaube ich Interferenz oder einfach Störung, weil beide auf dem gleich Kanal funken und MS anscheinend eine automatische Konfliktvermeidung nicht kennt. Mit Knöpfchendrücken an einem Sender und wiederverbinden der zugehörigen Maus hilft das manchmal, ist aber Handbetrieb und klappt leider nicht immer. Das Problem gab es unter XP und ist jetzt auch mit Vista dasselbe. Angeblich sind die Logitech wireless Mäuse "klüger" - ist aber ein Gerücht.

Also Problem bekannt, Ursache vermutet, keine Abhilfe, in Internet Foren schwer zu recherchieren, weil Suchmaschinen wenig hergeben. Hat jemand einen Draht - kicher - zu Microsoft oder kennt jemand einen KB Artikel hierzu, Ich habe bisher nur Kommentare zu anderen Problement gefunden.

Thx für gute Tipps
turnaway1
Mitglied: 21136
21136 Feb 12, 2008 at 07:06:56 (UTC)
Goto Top
Tja, ich stehe immer noch wie ein dummer Junge vor dem Mouseproblem, macht immer noch was sie will, ist nicht mit zu arbeiten!!
Aber zu Deinem Problem!
Es lassen sich 2 verschiedene Kanäle für zwei Funkmäuse im Funkbereich einstellen! Die sollten, lt. Anleitung sich dann nicht behindern!
Viel Glück und bei mir Hoffnung auf einen gleich dummen Jungen, den muß es doch auch geben!
Gruß -T.Ze-
Scheinbar nur durch wegwerfen zu beheben!!!
Member: turnaway1
turnaway1 Dec 28, 2008 at 20:48:52 (UTC)
Goto Top
Die zweite Maus ist jetzt eine Bluetooth Maus und funkt mit einem Notebook. Andere Lösung gab es nicht. auch nicht mit Kanalwechsel. Also war Wegschmeissen gar nicht so falsch.

Gruß und Danke nochmal
turnaway1