5116
Goto Top

Wireless verbindung hält nur kurz

Hallo Leute
Ich habe folgendes Probel: Ich bin in einem Hotel mit Hotspot. Nun kann ich mit meinem Notebook (XP +ServicePack 2) in Internet. Häufig passiert es aber, dass ich nur kurz ein Verbindung habe und dann wird sie wie von Geitserhand unterbrochen. In der Statusleiste erscheint die Meldung Signalstärke hervorragend und Neztwerkadresse wird bezogen. Nach einiger Zeit steht dann auch ohne mein dazutun wieder eine Internet verbindung. Was mache ich flasch, resp. welche Einstellung muss ich ändern, dass diese lästigen unterbrüche aufhören?
Danke für einen Tipp.

Content-Key: 2944

Url: https://administrator.de/contentid/2944

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Sunjan
Sunjan 03.10.2004 um 22:32:32 Uhr
Goto Top
Das Deaktivieren der IEEE 802.1 Authentifizierung hilft meistens.
Mitglied: 5116
5116 05.10.2004 um 16:38:36 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp. Leider ist die Authentifizierug bereits deaktiviert.
Mitglied: 2795
2795 13.10.2004 um 08:43:39 Uhr
Goto Top
Hi,

die Frage die sich heir stellt ist: Wer ist der Hersteller des AP (d.h. HOTSPOT)! Einige AP's wie z.B. von D-Link oder Netgear haben immer wieder Verbindungsausfälle, oftmals nur im Sekundenbereich. Bevor dein WLAN-Treiber das checkt ist die Verbindung wieder da. Man merkt es nur selten, wie z.B. beim Surfen.

Ein andere Möglichkeit wäre, dass dein WLAN-Treiber eine Energiesparfunktion hat. Diese wird immer dann aktiv, wenn er für ein paar Minuten keine Daten überträgt.

Kerl