Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-Übertragungsgeschwindigkeit bricht regelmäßig auf 0 ein

Mitglied: sinumeriker

sinumeriker (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2019 um 21:12 Uhr, 599 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen…

Ich habe hier das Problem das die WLAN-Verbindung ständig auf 0 zusammen bricht.

Interessanter weise: Lösche ich den WLAN Adapter aus dem Gerätemanager und installiere ihn neu sind die Einbrüche weg aber die Datenübertragung ist relativ gering (18 Mbit). Starte ich den Rechner neu ist das Problem wieder da…
Hat einer eine Idee was ich noch machen könnte?

Windows 10
Updates alles auf dem neusten Stand
Alle Treiber aktualisiert
HP-Notebook I5 ca. 1 Jahr alt


Grüße, Peter
mit einbrüchen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
ohne einbrüche - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: routermax
22.12.2019, aktualisiert um 21:21 Uhr
Hallo,

Was für ein Access Point ist es? Firmware Update?
Wie sind die Baulichen Gegebenheiten?
2,4Ghz oder 5Ghz?
Sind Repeater im Einsatz?
Wie sieht es mit freien WLAN Frequenzen aus?
Mal von einem Linux Stick gebootet und, getestet?

Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
22.12.2019 um 21:21 Uhr
ja einige...
1.) mal den Herstellertreiber installieren. Die Microsoft-Treiber (jedenfalls in Windows 10) erkennen eine Menge an Hardware, gehen mit der aber nicht richtig um, was tlw mit dramatischen Performanceeinbußen vonstatten geht.

2.) mal den Hotspot scharf angucken, meiner hat z.B. wegen einem Hardwareschaden nur noch 10 Mbit geschafft, ein baugleiches Modell liefert mir 180 Mbit im 5 GHz Band. Nach einem Firmwareupdate war der sogar noch schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: sinumeriker
22.12.2019 um 21:25 Uhr
Hallo Max,

Habe es an 2 Fritz Boxen und einen TP Link AP Netz getestet (3 Standorte), mit 2,4 und 5 Ghz...
Frequenzen sind frei.
Signalstärke ist voll da…
Repeater sind nicht im Einsatz
Andere Rechner machen keine Probleme

Auch wenn ich vom NAS daten Kopiere tritt es auf…

Ein Linux muss ich mal testen…


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: sinumeriker
22.12.2019 um 21:27 Uhr
Hab auch schon diverse Treiber von HP probiert... keine Veränderung....
Bitte warten ..
Mitglied: routermax
22.12.2019, aktualisiert um 21:32 Uhr
Wie sind die Fritzboxen und der TP Link miteinander verbunden?
Auf welchen Frequenzen funken die beiden Fritzboxen und der TP Link?
Bitte warten ..
Mitglied: sinumeriker
22.12.2019 um 21:47 Uhr
Hier zu Hause Läuft die Fritzbox auf Kanal 1.

Da wir ländlich wohnen ist kein anderes WLAN in reichweite...


In der Firma ist das WLAN der Fritzbox deaktiviert und die APs machen den rest (sind ca. 12 Stück)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.12.2019 um 09:43 Uhr
Alle Grundbedingungen zur sauberen Installation eines störungsfreien WLANs hast du wirklich Schritt für Schritt beachtet ??
https://www.administrator.de/contentid/239551#comment-926324
Bitte warten ..
Mitglied: hildefeuer
23.12.2019 um 19:00 Uhr
Ja das hatte ich auf einem älterem Toshiba Laptop auch, nach Win10 upgrade.
Nachdem ich den komplett neu aufgesetzt habe war der Fehler weg.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.12.2019 um 19:26 Uhr
Typisch Winblows...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Linux VM unter Hyper-V meldet in Konsole: sd 2:0:0:0: rejecting I O to offline device

Frage von lasterHyper-V2 Kommentare

Hallo, habe in einer Hyper-V Clusterumgebung mit Win Server 2008 R2 SP1 neben vielen Windows-VMs auch 2 Linux VMs ...

Windows Netzwerk

Kopiervorgang bricht ab !!!

gelöst Frage von alexlazaWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, im Einsatz ist ein HP ZBook 17 G4 mit WIN10 Pro. Seit neuestem bricht jeglicher kopiervorgang vom ...

Festplatten, SSD, Raid

Unterschiedliche Platten im RAID 0

gelöst Frage von TuberPlaysFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, da ich gerade einen großen "Zwischenspeicher" baue und ich noch eine Hand voll alte Platten da habe, kam ...

Hyper-V

Storage Spaces Direct : 0 Performance

Frage von StfnCstrHyper-V8 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe mir ein TestCluster aufgesetzt um S2D zu testen. Erstellt habe ich zwei Volumes (Dual Mirror) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 22 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...