leviatan
Goto Top

WLAN für ca. 25 Meter Überbrückung im Freien

Hallo!

Und zwar suche ich auch einen Outdoor-Accesspoint der mir ein Gebäude ca 25 Meter entfernt
mit WLAN für 2 IP-Kameras, die ich an dessen Außenwand montieren möchte. Freie Sicht wäre hier vorhanden.

An dieser Mauer kommt noch ein kleiner Geräteschuppen aus dünnem Blech, in dem ich auch eine IP-Kamera
installiern möchte.

Reicht hier auch ein Rundstrahler oder ist hier eher schon eine Richtfunkantenne besser. Ich hätte mir
da den Dlink DAP-3310 rausgesucht. Finde da aber leider nichts in welchem Winkel der abstrahlt.

Oder die oben schon angegebene Pico Station 2.

Das Gebäude selbst an dem ich den AP moniteren nöchte wäre eine Garge mit 30 cm Ziegelwänden, einem
Garagentor aus doppeltem Blech und einem Eternitdach. Da wäre an sich deine Montage drinnen ohne Probleme
auch möglich (LAN ist dort vorhanden), nur ob das Signal da auch die 25 Meter reicht?

Hatte hier: Suche Outdoor-WLAN-Access-Point schon mal meine Frage gestellt ... habe nun ein eigenes Thema erstellt.

Danke und Grüße
Ewald


hier noch ein Zitat von den Antworten im anderem Thema:

Zitat von @stefaan:

Servus,

schön is das nicht, wenn du den Thread hier kaperst. Neuer Thread und Link dazu hätte es auch getan.

Suchst du eine Richtfunkstrecke, wo dann auf der einen Seite per Kabel die IP-Kameras dranhängen oder nur einen Outdoor-AP
für Kameras mit WLAN?
Ich würde den Ubiquiti Nanostations (locoM2) den Vorzug geben. Laut Datenblatt 60° Abstrahlung, preislich ähnlich
dem D-Link-Gerät. Beide Szenarien sind damit umsetzbar.

Grüße, Stefan

und eine Antwort von mir:

Zitat von @leviatan:

Hallo Stefan

Danke für deine Antwort.

Ich habe wohl die Disskusionsrichtlininen falsch verstanden mit nicht so viele eigenen Themen zu erstellen ... sorry.


Richtfunkstrecke meinte ich nicht, nur einen Outdoor-AP der die Kameras mit WLAN versorgt.

Einen Indoor-AP drinnen montieren und mit einem 3 Meter langen Kabel mit einem Outdoorrundstrahler
zu verbinden wäre evtl. auch ne Option... Oder wären da die 3 Meter Verbindungskabel schon zu viel?


Grüße, Ewald

Content-Key: 256356

Url: https://administrator.de/contentid/256356

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Dec 01, 2014, updated at Jan 02, 2015 at 12:50:10 (UTC)
Goto Top
Am besten nimmst du da was von Ubiquity:
http://varia-store.com/Hardware/UBIQUITI-Networks/UBIQUITI-airMax:::637 ...
Mit der Airmax Nano Station fackelst du das problemlos ab.
Alternative Mikrotik:
http://varia-store.com/Wireless-Systeme/Fuer-den-Aussenbereich/MikroTik ...

Beide können das problemlos was du vorhast.
Alternativ kannst du bei 25 Metern natürlich auch jeden belibigen AP von der Stange in ein wasserdichtes Elektroghäuse einbauen.
Wie so eine Kopplung fehlerfrei funktioniert erklärt dir dieses Forumstutorial:
Mit einem WLAN zwei LAN IP Netzwerke verbinden

Noch ein Tip:
Wenn du NICHT einsam hinterm Deich oder auf der Alm wohnst solltest du ggf. 5 Ghz WLAN verwenden, denn das WLAN ist im 2,4 Ghz Bereich in bebautem Gebiet meist hoffnungslos überfüllt.
Mit einem Kanalabstand von 4 Funkkanälen kann man da meist nicht mehr arbeiten.
Das ist aber zwingend notwendig um ein störungsfriees WLAN zu betreiben.
Member: leviatan
leviatan Jan 02, 2015 at 12:53:30 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hat etwas länger gedauert, aber ich habe für mich eine Lösung gefunden
mit der Picostation M2HP
http://varia-store.com/Antennen/Antennen-2-4-2-5GHz/Omni-Aussenbereich- ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Greetz Ewald