Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-Adapter deaktiviert sich ständig

Mitglied: Dragon1976

Dragon1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 18.04.2008, 6527 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen...

Habe schon etwas länger gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem:

Hab mir kürzlich einen WLAN 11g USB Adapter (X-Micro) gekauft, um über Fritzbox Fon WLAN 7141 auf den daran per USB
angeschlossenen Drucker Brother MFC-215C zuzugreifen.
Habe die beiliegende Software installiert und es wurden auch einzelne WLAN-Netze gefunden, u.a. auch das der Fritzbox.
Wenn ich mich nun verbinden möchte, wird im Infobereich der Taskleiste das Netzwerk angezeigt. Jedoch wird das Netzwerk ständig neu aufgebaut und es wird eine neue Netzwerkadresse bezogen. Das rote Kreuz bei der WLAN-Verbindung im Infobereich erscheint immer kurz und dann baut sich wieder ein Netz auf......aktiviert, deaktiviert usw.
Ein Ping auf die Fritzbox gibt als Fehlermeldung eine Zeitüberschreitung der Anforderung.
Die Druckaufträge bleiben in der Warteschlange.
Woran kann es liegen? Mit meinem Laptop kann ich ohne Probleme auf die Fritzbox und somit auch auf den Drucker zugreifen! Daran liegts also nicht.

Bitte helft mir

Heiko
Mitglied: telefix1
15.04.2008 um 15:47 Uhr
..viel Infos sind das zwar nicht, aber wir versuchen es mal:

Habe die beiliegende Software installiert
...und den Win-eigenen Dienst (ich gehe einfach davon aus, dass es XP ist) doch hoffentlich deaktiviert. Beides zusammen funktioniert nämlich nicht.

und es wurden auch einzelne WLAN-Netze
gefunden, u.a. auch das der Fritzbox.
...wenn mehrere Netze auf den selben Kanälen funken oder wenn die Kanäle zu dicht beianander liegen, wird es vermutlich da auch Probleme geben. Die Netze sollen min. 5 Kanäle auseinander liegen.

IP-Adressen der Komponenten? SSID ist überall gleich? Verschlüsselung? Kennwörter? Reichweite des Netzes? Was hast DU schon überprüft?

Ein Ping auf die Fritzbox gibt als
Fehlermeldung eine Zeitüberschreitung
der Anforderung.
..ein Ping ist das Mindeste, was funktionieren sollte

Woran kann es liegen
...schwer zu sagen.

Mit meinem Laptop kann
ich ohne Probleme auf die Fritzbox und somit
auch auf den Drucker zugreifen!
...per LAN oder WLAN???

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Dragon1976
18.04.2008 um 15:10 Uhr
Danke, für Deine Anregungen....hat leider etwas länger gedauert, bis ich Dir antworten konnte.

Habe die Kanäle 6 und 11 benutzt und die SSID war auch nicht gleich!!!
Funktioniert jetzt.
Nun ist was neues aufgetreten:
Kann jetzt von meinem Laptop keine WLAN-Verbindung mehr aufbauen, wohl zur Internetverbindung (Router-IP:192.168.0.1), jedoch nicht zur Fritzbox (192.168.1.11).
Benötige ich noch nen zusätzlichen WLAN-Adapter, oder kann ich mich, obwohl es ja unterschiedliche Netze sind, mit ihnen verbinden.

Gruß Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

WLAN bei Lenovo G50 Notebook hat sich deaktiviert

Frage von StefanKittelNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich war heute bei einem Kunden mit einem Lenovo G50 Notebook. Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt ...

Windows 7

(Notebook) Nach dem Booten ist WLAN und Bluetooth deaktiviert

gelöst Frage von icepietWindows 74 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem: Nach jedem Start ist Bluetooth und WLAN deaktiviert. Ich muss jedes mal den WLAN ...

Windows 7

Ereignisanzeige plötzlich deaktiviert

Frage von itazubiiWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Community, als ich in der Ereignisanzeige unter meiner Windows 7 Maschine nach einem Fehler suchen wollte, konnte ...

Administrator.de Feedback

Verbindung deaktiviert - Trotzdem Benachrichtigungen

Frage von RaboomAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Frank, ich bin anscheinend irrtümlich vor geraumer Zeit mit einem Mitglied eine Verbindung eingegangen. Gestern habe ich die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 4 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Switche und Hubs
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 ab
Frage von BierkistenschlepperSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => ...