Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN Aktivierung bei Aspire 5715z

Mitglied: darkys

darkys (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2011 um 15:36 Uhr, 6751 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach Neuinstallation Internetverbindung nicht mit WLAN möglich

Ich bräuchte dringend mal wieder euere Hilfe.
Ich habe das Notebook neuinstalliert. Treiber für WLAN, Modem, Grafikkarte etc. herruntergelanden. SP 2 ist auch wieder vorhanden und etliche Vista Updates.
Nun wollte ich das Notebook wieder drathlos betreiben. Es stellt zwar eine Verbindung zur Fritzbox her, jedoch keine Verbindung ins Internet.
Im Gerätemanager wird angezeigt, dass das Gerät ohne Probleme läuft und kein Fehler feststellbar ist. Nun komme ich selbst nicht mehr weiter.
Hat jemand von Euch soetwas schon gehabt bzw. kann mir sagen,w ie ich das Problem lösen kann???

Herzlichen Dank im Voraus
Mitglied: brammer
08.10.2011 um 16:16 Uhr
Hallo,

kannst du den Router anpingen?
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
08.10.2011 um 16:43 Uhr
Gib doch mal in einer Kommandozeile ipconfig /all ein und poste das Ergebnis hier.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: darkys
08.10.2011 um 20:43 Uhr
Windows-IP-Konfiguration
Horstname.........: LolaSpatz
Primäres DNS-Suffix....:
Knotentyp....: Hybrid
IP-Routing aktiviert: nein
Wins-Proxy aktiviert: nein
DNS-Suffixsuchliste: fritz.box

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritzbok
Beschreibung Atheros AR5007EG Wirless Network Adapter
Physikalische Adresse: 00-1F-3A-1F-C5-3B
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe00:d11b:35cd:a25a:5a7c%12 '(bevorzugt)
IPv4 Adresse 192.168.178.21
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DHCP-Server: 192.168.178.1
DHCPPv6-IAID: 285220666
DHCPv6-Client-DviD: 00-01-00-01-16-20-AD-CC-00-1B-38-C7-BA-E6
DNS-Server: 192.168.278.1
NetBIOS über TCP/IP: Aktivert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Medienstatus: Medium getrennt
Verbindunsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung: Broadcom Netlink
Physikalische Adresse: 00-1B-38-C7 BA-E6
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert. ja

Tunneladapter LAN-Verbindung
Medienstatus: Medium getrennt
Beschreibung; Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse: 02-00-54-55-4E-01
DHCP aktiviert: Nein
Autokonfiguration aktiviert: Ja



So das ist das Ergebnis. Ich hoffe Du kannst mir jetzt weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
08.10.2011 um 22:07 Uhr
Zitat von darkys:

IPv4 Adresse 192.168.178.21
Standardgateway: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.278.1
So das ist das Ergebnis. Ich hoffe Du kannst mir jetzt weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus

Yep, da kann ich helfen.
Dein DNS ist falsch eingetragen, das kann so nicht klappen. Ändere ihn auf 192.168.178.1

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.10.2011 um 22:11 Uhr
Hallo,

ich wundere mich wie du es geschafft hast die 278 überhaupt einzutragen.
Bei 255 ist Schluss und alle Falschen Werte werden normalerweise von Windows verworfen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: darkys
09.10.2011 um 17:50 Uhr
sorry Tom,

das war ein Tippfehler
musste ja das Protokoll abschreiben.

Ansonsten habe ich mittlerweile das ePowerMangenment installiert um WLAN zu aktivieren, dieser zeigt zwar an das er funktionsfähig ist, aber Internet nur über LAN möglich4
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen

Frage von takvorianWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ...

Exchange Server

Exchange 2013 Aktivierung

gelöst Frage von MazenauerExchange Server6 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ausnahmsweise eine relativ harmlose Frage. Ich habe vorhin bei einem Kunden - fast schon per Zufall ...

Exchange Server

Service Aktivierung Trendmicro

gelöst Frage von AzubineExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich richte erstmalig Trendmicro bei einem Kunden mit Exchange 2010 ein. Hier kommen die Fragen bei der Service-Akitivierung ...

Windows 10

Windows 10 Aktivierung

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 105 Kommentare

Moin, Habe mal mit der Windows-10 Aktivierung zwei Tests gemacht: Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgegraded Funktionierte ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...