mikest001
Goto Top

Wlan Brücke - Welche Einstellungen

Ziel: An FritzBox 7170 einen 7Links Outdoor Router zu betreiben (neue SSID, neben dem FB 7170 WLAN) und von diesem auf einen Buffallo WHR-HP-G300N zu überbrücken (120 m mit Richtfunkempfängerantenne) um einen Überwachungs-DVR anzuschließen (Netzwerk fähig).

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben... oder er verzweifelt face-wink)

Ich versuche eine WLAN-Brücke zu betreiben um 120 Meter Distanz zu überbrücken. Zuerst einmal die Fakten:

Fritzbox 7170, Wlan fähig, im LAN/Wlan 4 Rechner, die entweder übert Kabel zugreifen oder per WLAN. Dies funktioniert problemlos, alle Rechner sind vernetzt, Lan-Drucker und Netzwerkfestplatte laufen. Adressbereich der FB 192.168.178.1, DHCP eingeschaltet, Adressbereich: 192.168.178.20-200

Über Cat5 (25 Meter) habe ich einen 7Links Outdoorrouter/AP angeschlossen (hier die Beschreibung: http://www.pearl.de/a-PX2227-1223.shtml). Folgende Einstellungen:

System
Uptime 4day:0h:36m:0s
Firmware Version v1.6.08_D
Wireless Konfiguration
Modus AP
Band 2.4 GHz (B+G)
SSID out

Kanalnummer 6
Verschlüsselung WPA2
BSSID 00:1a:ef:0c:77:bf
Verbundene Clients 28

TCP/IP Konfiguration
Genutztes IP Protokoll Fixed IP
IP-Adresse 192.168.178.2
Subnet Mask 255.255.255.0
Default Gateway 0.0.0.0
DHCP-Server Disabled
MAC-Adresse 00:1a:ef:0c:77:bf

WAN Konfiguration
Genutztes IP Protokoll Fixed IP
IP-Adresse 0.0.0.0
Subnet Mask 0.0.0.0
Default Gateway 0.0.0.0
MAC-Adresse 00:1a:ef:0c:77:c0

Am anderen Ende empfängt eine TP-Link Richtantenne. Schließe ich einen PC mit Wlan-Stick an die Antenne, habe ich ca. 50% Verbindung (stabil) und kann auf das FritzBox Netzwerk zugreifen.

Allerdings möchte ich einen DVR an dem 4 Überwachungskameras angeschlossen sind in das Netzwerk bringen. Meine Idee war einen Buffallo WHR-HP-G300N (Link zum Manual: http://www.buffalo-technology.com/support/getfile/?WHR-HP-G300N-manuals ... - von mir vergebene IP 192.168.178.3) an die externe Antenne anzuschließen und daran den VCR (dieser hat die Adresse 192.168.178.75).

Und hier hängt alles! Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen am Buffalo erforderlich sind? Bekomme das Signal von SSID out (7Links) nicht auf den Router (Buffalo, dieser beherrscht alle Features des /links)?? Der Router, bzw. der VCR sollen voll im Netzwerk integriert sein und WAN Zugriff haben.

Ich hoffe, meine Beschreibungen sind verständlich. Freue mich auf Eure Anregungen und Hinweise.

Viele Grüße
Michael

Content-Key: 162901

Url: https://administrator.de/contentid/162901

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Yali0n
Yali0n Mar 18, 2011 at 07:45:18 (UTC)
Goto Top
Hi!

Kann dir für dieses Vorhaben die Alternative Firmware DD-WRT ans Herz legen.
Diese sollte auch für den Buffalo verfügbar sein.

Für die WLAN-Strecke bietet sich hier WDS an - Damit ist das Netz nicht nur von der anderen Seite zu empfangen, sondern es wird erweitert ...
Anleitungen hierzu gibt es haufenweise im Netz.


Gruß
Yali0n
Member: mikest001
mikest001 Mar 18, 2011 at 15:25:48 (UTC)
Goto Top
Hallo YaliOn,

das ist die Firmware des Routers - DD-WRT.

Das mit dem WDS hab ich probiert. Ganz ehrlich, ich glaube ich bin zu doof dafür face-wink)

Der 7Links bietet AP, Client, WDS, AP+WDS
Der Buffalo bietet AP, Client, Client Bridge, Adhoc, WDS Station, WDS AP

Ich hatte jetzt als Gateway für den Buffalo den 7Links angegeben, der an der FB 7170 hängt.

Kannst Du mein Grundverständnis etwas polieren face-wink

Thanks + Gruß
Michael
Member: aqui
aqui Mar 19, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:12 (UTC)
Goto Top
Wenn du DD-WRT auf dem Buffalo hast steht hier genau wie es geht um das in 5 Minuten zum Fliegen zu bringen:
Mit einem WLAN zwei LAN IP Netzwerke verbinden
Member: mikest001
mikest001 Mar 20, 2011 at 23:11:58 (UTC)
Goto Top
Dank Dir aqui. Werde mir das intensiv durchlesen.
Viele Grüße
Michael