bene
Goto Top

WLAN mit Centrino Notebook und LevelOne WNC-0301

keine Verbindung...

Hallo face-smile
Es geht sich um ein Centrino Notebook und einen Desktop PC mit LevelOne WNC-0301 WLAN- Karte.
Wenn ich das Notebook mit anderen Centrino Notebooks im Ad-Hoc Modus laufen lasse gibt's keine Probleme. ... Die LeveOne- Karte findet das Netzwerk des Notebooks nicht (egal ob mit Windows- Software oder LevelOne- Software). Wenn ich bei beiden die Windows- Software verwende und bei beiden das selbe Netzwerk einrichte mit Verschlüsselung usw findet das Notebook den Desktop Computer. Kann sich aber nicht mit ihm verbinden. (Hängt bei "Waiting for network...")...
Ohne Verschlüsselung konnte ich eine Verbindung herstellen. Kann es Inkompatiblitäte bei den Karten geben? Oder allgemein bei WLAN- Karten? ... denn selbst wenn ich bei beiden die Windows- Software verwende und alles gleich einrichte kommt keine Verbindung zustande.

Content-Key: 18098

Url: https://administrator.de/contentid/18098

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: azubaer
azubaer Oct 20, 2005 at 09:52:04 (UTC)
Goto Top
hi
benutzte selbst auch n centrino mit nem intel chipsatz fürs wlan.
was heisst "es findet das netzwerk nicht"? da du in diesem fall nicht adhoc benutzt, vermute ich zu willst zu nem router verbinden?
hast du vielleicht sich selbst ausgesperrt? falscher key? aktiviertes mac adressen filter ohne deine wlan ip einzutragen? hardwareschalter des wlan auf "offline"? falsche verschlüsselung oder falsche zuganbgsdaten? ich weiss, ist eigentlich alles selbstverständlich, aber ich denke sowas wirds wohl sein, wenn adhoc klappt.

gruß
Member: bENE
bENE Oct 20, 2005 at 12:34:02 (UTC)
Goto Top
Nein ich benutze keinen Router. Als ich die Software eingerichtet hab (WIndows + LevelOne) habe ich jedes mal Ad-Hoc ausgewählt.
Als kleine Übersicht:
Desktop PC - Level One WLAN mit Windows Software bzw. LevelOne
Notebook - Centrino mit WIndows Software
Wenn ich beim Desktop PC eine Ad-Hoc Verbindung einrichte findet das Notebook diese, kann sich aber nicht verbinden. Hängt bei "Waiting for network...."
Die Ad-Hoc Verbindung des Notebooks findet der Desktop PC nie.
Member: azubaer
azubaer Oct 20, 2005 at 12:36:04 (UTC)
Goto Top
hast du die netzwerkeinstellungen manuell vorgenommen? gleiches netz etc
Member: bENE
bENE Oct 20, 2005 at 12:59:38 (UTC)
Goto Top
ja
Member: azubaer
azubaer Oct 20, 2005 at 13:12:24 (UTC)
Goto Top
gleicher kanal?
Member: bENE
bENE Oct 20, 2005 at 13:26:50 (UTC)
Goto Top
Bei der LevelOne Software hatte ich den Kanal angegeben...war 11 und später dann mal 9 ... allerdings benutze ich auf dem Notebook nur die Windows Software wo man den Kanal ja nicht auswählen kann oder doch?
Member: azubaer
azubaer Oct 20, 2005 at 13:32:28 (UTC)
Goto Top
wenn du die eigenschaften der wlan karte öffnest kannst du es einstellen
Member: Joschi1979
Joschi1979 Oct 26, 2005 at 09:35:17 (UTC)
Goto Top
mach mal nicht gleich die höchste verschlüsselung! versuchs erstmal mit ner nidrigen verschlüsselung und taste dich dann langsam hoch! es kann sein das deine karte nicht so hoch verschlüsseln kann wie der AP