Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN mit Centrino Notebook und LevelOne WNC-0301

Mitglied: bENE

bENE (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 6218 Aufrufe, 8 Kommentare

keine Verbindung...

Hallo
Es geht sich um ein Centrino Notebook und einen Desktop PC mit LevelOne WNC-0301 WLAN- Karte.
Wenn ich das Notebook mit anderen Centrino Notebooks im Ad-Hoc Modus laufen lasse gibt's keine Probleme. ... Die LeveOne- Karte findet das Netzwerk des Notebooks nicht (egal ob mit Windows- Software oder LevelOne- Software). Wenn ich bei beiden die Windows- Software verwende und bei beiden das selbe Netzwerk einrichte mit Verschlüsselung usw findet das Notebook den Desktop Computer. Kann sich aber nicht mit ihm verbinden. (Hängt bei "Waiting for network...")...
Ohne Verschlüsselung konnte ich eine Verbindung herstellen. Kann es Inkompatiblitäte bei den Karten geben? Oder allgemein bei WLAN- Karten? ... denn selbst wenn ich bei beiden die Windows- Software verwende und alles gleich einrichte kommt keine Verbindung zustande.
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 11:52 Uhr
hi
benutzte selbst auch n centrino mit nem intel chipsatz fürs wlan.
was heisst "es findet das netzwerk nicht"? da du in diesem fall nicht adhoc benutzt, vermute ich zu willst zu nem router verbinden?
hast du vielleicht sich selbst ausgesperrt? falscher key? aktiviertes mac adressen filter ohne deine wlan ip einzutragen? hardwareschalter des wlan auf "offline"? falsche verschlüsselung oder falsche zuganbgsdaten? ich weiss, ist eigentlich alles selbstverständlich, aber ich denke sowas wirds wohl sein, wenn adhoc klappt.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bENE
20.10.2005 um 14:34 Uhr
Nein ich benutze keinen Router. Als ich die Software eingerichtet hab (WIndows + LevelOne) habe ich jedes mal Ad-Hoc ausgewählt.
Als kleine Übersicht:
Desktop PC - Level One WLAN mit Windows Software bzw. LevelOne
Notebook - Centrino mit WIndows Software
Wenn ich beim Desktop PC eine Ad-Hoc Verbindung einrichte findet das Notebook diese, kann sich aber nicht verbinden. Hängt bei "Waiting for network...."
Die Ad-Hoc Verbindung des Notebooks findet der Desktop PC nie.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 14:36 Uhr
hast du die netzwerkeinstellungen manuell vorgenommen? gleiches netz etc
Bitte warten ..
Mitglied: bENE
20.10.2005 um 14:59 Uhr
ja
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 15:12 Uhr
gleicher kanal?
Bitte warten ..
Mitglied: bENE
20.10.2005 um 15:26 Uhr
Bei der LevelOne Software hatte ich den Kanal angegeben...war 11 und später dann mal 9 ... allerdings benutze ich auf dem Notebook nur die Windows Software wo man den Kanal ja nicht auswählen kann oder doch?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
20.10.2005 um 15:32 Uhr
wenn du die eigenschaften der wlan karte öffnest kannst du es einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
26.10.2005 um 11:35 Uhr
mach mal nicht gleich die höchste verschlüsselung! versuchs erstmal mit ner nidrigen verschlüsselung und taste dich dann langsam hoch! es kann sein das deine karte nicht so hoch verschlüsseln kann wie der AP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 64Bit: WLAN-Probleme mit Centrino N100

Tipp von FA-jkaWindows 10

Nachdem ich mein Windows10-Testnotebook zurückgesetzt (d.h. auf die im Lieferumfang von Windows10 enthaltenen Treiber reduziert) hatte, gab es massive ...

LAN, WAN, Wireless

Notebook LAN WLAN LTE trennen

Frage von HansB3rtLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine Frage zum og Thema. Ich habe ein Notebook, welches ich zu Hause per LAN ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan, TP-Link, HP Notebook

gelöst Frage von 124842LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

TP-Link Wlan AP: Feste IP im Netzwerk (zum konfigurieren); DHCP ausgeschaltet; WPA2-PSK Verschlüsselung Notebook: HP Compaq 6720s mit Broadcom ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen

Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...