gelöst Wlan als dienst vor vpn starten

Mitglied: mift99

mift99 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2009, aktualisiert 00:56 Uhr, 4491 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein laptop xp servicepack 2 der sich mit wlan (wpa) verbinden muss um dann über vpn sich in einer Domain anzumelden.
Das Problem ist das, wie auch schon in anderen foren behandelt (aber leider nicht ausreichend genug um mich nach foren durchforstung ans Ziel zu bringen), ich also beim System start also vor dem eigentlichen Anmelden schon folgende Dienste am laufen haben muss: wlan und openvpn.

WLAN : intel pro/wireless 2200BG TREIBER: 9.0.1.9
VPN: Openvpn (server ist ein ipcop)

Windows übernimmt die konfiguration des wlans.

Ich habe nun "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" als Dienst automatisch gestartet (war vorher nicht da also habe ich es unter netzwerkverbindungen unter der wlan verbindung installiert). Ich melde mich als Lokales Systemkonto an beim starten des Dienstes...

OpenVPN ist auch automatisch als Dienst gestartet und in .../Programme/OpenVPN/config/ liegt das richtige zertifikat...



das Problem ist das es trotzdem nicht geht und ich selber nicht mehr weiterkomme und die anderen foreneinträge haben mich zwar weiter aber nicht zum ziel gebracht.

Ich würde mich rießig über Hilfe freuen da ich schon viel zu lange dran sitz...!


Viele Grüße
Mitglied: ITSDHI
13.01.2009 um 23:32 Uhr
Hallo,

da "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" schon aktiv ist einfach WLAN auf "verwalten durch Windows" umstellen und fertig. Die meisten zusätzlichen WLAN Softwares starten sich erst nach der Benutzeranmeldung das sie oft benutzerspezifische Verbindungsdaten, -konfigurationen und Passwörter beherbergen. Schlecht, wenn das jemand anderes sehen würde. Dienste und deren Abhängigkeiten lassen sich in der Kommandozeile mittel "sc" (Service Control) erstellen und festlegen.

Gruß


ITSDHI
Bitte warten ..
Mitglied: mift99
14.01.2009 um 22:50 Uhr
Hallo ITSDHI,

danke! Ja das hatte ich schon aktiviert... Ich habe eigentlich auch schon das meiste als service gestartet (was ich meines wissens dazu brauche...) ist ziemlisch komisch.
Bin drauf gekommen das es an anderen Laptops in der Domain geht... Nur an dem einem an dem ich es getestet hatte nicht.. lol
klar das man da verzweifelt ;)


lg und Danke nochmals!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Server-Hardware
Fujitsu Server bootet nicht komplett
SirEisteeFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letztens einen Fujitsu Server Primergy RX300 S8 gekauft. Bestückt mit 2x Intel Xeon E5-2650 und ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatischer Start einer VPN Verbindung
gelöst BKriegFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe Ich habe einen gateprotect VPN Client, dieser soll immer Starten wenn ich nicht im ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
stephan902FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern

monav24FrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario möchte ich lösen: Ich habe ein Prüfgerät, welches als Access Point fungiert und mit dem ...

LAN, WAN, Wireless

Shrewsoft VPN über WLAN nicht funktional

AximandFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, im Einsatz befindet sich Windows 10 pro V:1809 Netzwerkkarte: Intel DualBand AC 8260 / Treiber 20.70.6.1 vom ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan mit vpn und Firewall absichern

gelöst BalivorinskyFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, um mein WLAN ohne goßes Budget, bestmöglichst zu sichern, habe ich folgedes vor: 1. Ein Eigenes Netz mittels ...

Windows 10

Windows 10 VPN und Wifi start vor Anmeldung (AD Verbindung)

avaloxFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe aktuell mit einem kleinen Problem. Wir haben im Büro alle Kollegen von festen Arbeitsplätzen auf ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud