Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN mit Fritz Box SL WLAN als Acces Point über DGL-4100 - keine Konnektivität

Mitglied: SpecialForces

SpecialForces (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5678 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey liebe Asse in Sachen Netzwerkkonfiguration. Ich schlage mich seit mehreren Stunden mit diesem Problem rum und da ich nicht bis an mein Lebensende nach einer Lösung suchen will, frage ich nun euch auf schnelle und hilfreiche Antwort hoffend um Rat.

Ich habe eine Internetanschluss bei Versatel und benutze das mitgelieferte DSL-Modem.
Als Router verwende ich den DLINK DGL-4100.
Heute nun wollte ich meine alte Fritz Box SL WLAN als WLAN Acces Point nutzen, indem ich sie mit dem Router verbinde.
Im Konfigurationsmenü der Fritz Box habe ich eingestellt, dass sie sich in die vorhandene Internetverbindung einklinken soll.
Verschlüsselung ist aus etc. und trotzdem bekomme ich, wenn ich mich mit meinen Netbook im Netzwerk anmelde die Nachricht "Kein oder eingeschränkte Konnektivität".
Eine Verbindung zu Websites ist nicht herstellbar
Habe euch verschiedene Screenshots gemacht, um das Problem zu veranschaulichen.

Ereignisanzeige im Fritz Box Konfigurationsmenü
9b4d08bbd88cce3357a5bbc6ad45a05d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Konfigurationseinstellungen im Menü der Fritz Box + Fehlermeldung unter Windows XP
c5ae9b61b3a4b8690c2780febe592691 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


DOS-Befehl ipconfig /all im Netbook unter Windows XP
146a3497ca1deea7d347c6c66818697e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Übersicht der Fritz Box
18b1b474c73965c96fb93186f6f8b304 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Danke im Voraus für eure Bemühungen.

lg
Mitglied: mrtux
20.03.2010 um 20:25 Uhr
Hi !

Anhand der 169er IP auf dem PC sehe ich schon auf den ersten Blick, dass Du da einen Fehler in deiner Konfiguration/Konstellation hast....Dein PC bekommt keine IP-Adresse zugewiesen! Hast Du das immer wieder leidige Thema "zwei DHCP Server sind schlecht!" beachtet? Vom Forenmitglied Aqui gibt es übrigens eine hervorragende Anleitung zu genau diesem Thema! Die hättest Du mit der Forensuche in zehn Sekunden gefunden und dir sicherlich damit die "mehreren Stunden" ersparen können.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: SpecialForces
20.03.2010 um 21:03 Uhr
Tja danke für den Hinweis, aber wenn man keine Ahnung hat, weiß man auch nicht, was man beachten soll... werds mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Ansonsten erklärt dir dieses Tutorial wie man es ganz genau macht.
Spätestens danach solltest du dann "Ahnung" haben !!

https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

...einfach mal die Suchfunktion nutzen hier !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fritz!Box 7360 als DECT Access Point
Frage von Bander82Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen. Ist Situation: Equip: TAE Dose mit T-Online Digitalisierungsbox Premium Fritz.Box als WLan Accesspoint DECT Telefon (No Name) ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box WLAN IP-Bereich
gelöst Frage von PeterleBLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Eine 7390 ist über LAN mit dem Internet verbunden und soll ein WLAN mit einem von mir bestimmten IP-Bereich ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz!Box 7270 als Acces Point und DECT Repeater zu Fritz!Box 7490 einrichten

gelöst Frage von Rolando2410LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Ich habe als Router nun eine Fritz!Box 7490 im Einsatz. Die alte 7270 soll nun als AccesPoint und ...

DSL, VDSL

1und1 Umzug FRITZ!BOX 7330 SL gegen 7412 tauschen müssen

Frage von MidivirusDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ein kleiner Fall von mir und damit verbunden eine Frage: Ist jemanden bekannt, ob ein gedrosselter VDSL-Port ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 20 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...