54555
Goto Top

WLAN kein Transfer - ping funktioniert aber

Hallo und guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Notebook (Dell) seit Ewigkeiten mit WLAN-USB-Stick online - seit gut einer Woche habe ich kein Transfer mehr - ich habe aber über Ping einen Paket-Austausch.

Ich habe bereits Router zurück gesetzt, Treiber neu installiert, mit festen IP´s gearbeitet und auch schon die anderen Protokolle (NetBios/Ipx) installiert, kein Erfolg.

Bei einem anderen Notebook funktioniert der Stick einwandfrei (sonst könnte ich jetzt nicht schreiben)

Was kann ich noch tun, ohne das System neu zu installieren ?

Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 69766

Url: https://administrator.de/contentid/69766

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Sep 30, 2007 at 11:48:45 (UTC)
Goto Top
Also, NetBIOS und IPX hat damit nix zu tun, am Besten wieder wegschmeißen.

Was kannst du denn anpingen? Den Router über seine IP-Adresse oder einen anderen Host, z.B. www.google.de auch?

Wenn du www.google.de anpingen kannst, würde ich den Fehler bei einer Firewall suchen. Wenn du das nicht kannst, schau mal nach deinen DNS-Einstellungen.

Ansonsten probier mal, Google direkt über die IP anzupingen (209.85.135.99).

-nik
Mitglied: 54555
54555 Sep 30, 2007 at 12:10:00 (UTC)
Goto Top
...also, habe das Problem gelöst bekommen.
Ich habe alle Sicherheitsupdates von Windows seit dem letzten Mal online deinstalliert und konnte danach wieder online gehen - habe mir danach nochmal den aktuellsten Treiber zum Stick besorgt und danach alle Sicherheitsupdate wieder installiert - und nun funktioniert auch wieder alles einwandfrei - komisches Problem das...
Member: Natureshadow
Natureshadow Sep 30, 2007 at 13:49:58 (UTC)
Goto Top