Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN kein Transfer - ping funktioniert aber

Mitglied: 54555

54555 (Level 1)

28.09.2007, aktualisiert 30.09.2007, 4366 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Notebook (Dell) seit Ewigkeiten mit WLAN-USB-Stick online - seit gut einer Woche habe ich kein Transfer mehr - ich habe aber über Ping einen Paket-Austausch.

Ich habe bereits Router zurück gesetzt, Treiber neu installiert, mit festen IP´s gearbeitet und auch schon die anderen Protokolle (NetBios/Ipx) installiert, kein Erfolg.

Bei einem anderen Notebook funktioniert der Stick einwandfrei (sonst könnte ich jetzt nicht schreiben)

Was kann ich noch tun, ohne das System neu zu installieren ?

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: Natureshadow
30.09.2007 um 13:48 Uhr
Also, NetBIOS und IPX hat damit nix zu tun, am Besten wieder wegschmeißen.

Was kannst du denn anpingen? Den Router über seine IP-Adresse oder einen anderen Host, z.B. www.google.de auch?

Wenn du www.google.de anpingen kannst, würde ich den Fehler bei einer Firewall suchen. Wenn du das nicht kannst, schau mal nach deinen DNS-Einstellungen.

Ansonsten probier mal, Google direkt über die IP anzupingen (209.85.135.99).

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: 54555
30.09.2007 um 14:10 Uhr
...also, habe das Problem gelöst bekommen.
Ich habe alle Sicherheitsupdates von Windows seit dem letzten Mal online deinstalliert und konnte danach wieder online gehen - habe mir danach nochmal den aktuellsten Treiber zum Stick besorgt und danach alle Sicherheitsupdate wieder installiert - und nun funktioniert auch wieder alles einwandfrei - komisches Problem das...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Kein Internet, Ping funktioniert
gelöst Frage von crinaXInternet20 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, ich habe ein kleines Problem was mich grade ein wenig zum verzweifeln bringt Ich bin ...

Netzwerkprotokolle
Router Ping funktioniert nicht
Frage von Barti20Netzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem worauf ich mir kein Reim machen kann. Folgendes Problem: Ich komme von einem ...

Router & Routing

WOL über zwei Router - Ping funktioniert nicht

gelöst Frage von erdmeloneRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe vor meinen Rechner im Heimnetzwerk mit WOL so einzurichten, dass ich on überll her ihr ...

Windows 10

Netzlaufwerke einbinden und ping Windows 10 funktioniert nicht

Frage von Lebowski23Windows 103 Kommentare

Hallo, folgende Situation: WLAN-Netz ist 192.168.1.1 mit 255.0.0.0. Das Gateway ist 192.168.33.254. Das restliche Netz ist 10.0.0.1 mit 255.0.0.0 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...