brubaker
Goto Top

wlan kein Zugang zu hotspots

Wlan Karte neu eingebaut empfang von Hotspot funktioniert bleibt aber bei netzwerkadresse beziehen hängen???? welches "verdammte Häckchen" muss ich setzen das ich empfang bekomme...

Hallo zusammen,
bin neu und "nur" ein Nutzer...
kurze Zusammenfassung
Notebook Toshiba 2430 , 3 Jahre alt , Windows XP

original Wlan Karte neu einbauen lassen bei Toshiba....
Netzwerke werden empfangen, sicherheitsaktivierte sowie ungesicherte
..wenn ich auf verbinden gehe dann klappt es bis Netzwerkadresse beziehen ...dann ist aber schluß....;-( weiter geht nichts

welche Häckchen bzw Einstellungen muß ich vornehmen das das klappt...ich habe so ungefähr 4 Millionen verschiedene Varianten von Häckchen schon ausprobiert.
Jetzt bin ich am Rande des Verzweifens.
Über Hlfe von eine "Kenner" wäre ich sehr dankbar
...was für technische Angaben braucht Ihr noch damit das Problem eingekreist werden kann?

Brubaker

Content-Key: 17766

Url: https://administrator.de/contentid/17766

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 27.12.2005 um 18:13:18 Uhr
Goto Top
Schau mal in die Dienste, ob der Dienst "DHCP-Client" aut "Automatisch" steht.

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 27.12.2005 um 18:31:19 Uhr
Goto Top
Bei manchen Netzwerken muss manauch die SSID und andere Daten (Verschlüsselung usw.) selber eintragen - der PC erkennt sie nicht von selber.


Keine Angst, wenn dein WLAN funktioniert kriegst du auch eine Verbindung damit. Vermutlich liegts ja am deaktivierten DHCP.
Mitglied: brubaker
brubaker 28.12.2005 um 13:18:10 Uhr
Goto Top
Hallo Rene_D,
das war es face-smile...nun funktioniert es.

Ich wäre da nie im Leben daraufgekommen.

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort...

...das ist schon eine tolle Sache mit den Foren.


Gruß
Bernd face-smile