tom777
Goto Top

wlan keine Funktion mehr, keine änderung vorgenommen

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen!

Folgende Situation:
WLAN Router FritzBox 3050 Wlan im Untergeschoss
Ein Rechner im Untergeschoss über Kabel angebunden
Zwei Rechner im Obergeschoss über WLan angebunden, einer mit USB-Stick (AVM) der andere Rechner (Aldi integrierte WLan-Karte)
Alle Rechner mit Windows XP Home SP2

Diese Konfiguration funktionierte über ein halbes Jahr ohne Probleme, seit drei Tagen kein WLAN Empfang mehr!
Es wurden keine Änderungen am Router bzw. an den Rechnern vorgenommen!

Folgende Sachen habe ich getestet:
Mit einem Laptop und Netstumpler Empfang überprüft, direkt am Router vollen Empfang,
bei weiteren entfernen vom router überhaupt kein Empfang mehr oder nur hin und wieder, aber nicht stark genug um eine Seite auf zubauen!
Router ausgetauscht gegen einen WLAN Router Speedport W501V gleiche Konfiguration wie bei der Fritzbox, leider hier auch keinen Empfang, direkt in näherer Umgebung vom Wlan Router Empfang ok, bei weiterer Entfernung vom Router "Abruch" Kein Wlan Empfang!

Was kann ich noch tun? Lohnt sich ein Expander zukaufen? (Wenn kein Router funktioniert!) Können es Störungen von Außen sein?Funker etc.??? (Weil das System lief über ein halbes Jahr)

Danke für Tipps und Vorschläge

Gruß Tom

Content-Key: 44035

Url: https://administrator.de/contentid/44035

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: tom04022003
tom04022003 Nov 08, 2006 at 22:13:00 (UTC)
Goto Top
setze mal bitte dein modem oder router zurück gebe alle daten neu ein und dann wird es auch klappen achso enpfangsreichweite auf hoch stellen und passwort schützen fiel spaß noch
Member: tom777
tom777 Nov 08, 2006 at 22:44:12 (UTC)
Goto Top
Leider kein Erfolg, der Router von AVm Fritzbox 3050 wurde ein Reset durch geführt sowie bei dem Telekom Router, wurde beide komplett neu eingestellt!!!
Kein Erfolg !!!