leomou
Goto Top

wlan auf lan mit acces point und gleichzeitig wlan verstärken

problem:

ich habe zu hause einen dsl internetanschluss. das internet wird "verteilt" über eine fritz.box fon wlan 7050. (Ich telefoniere auch über das internet) -> also habe ich schon wlan...das funktioniert auch sehr gut!!! seit neustem haben wir einen acces point (Dlink DWL-G700AP) um unser wlan zu verstärken, weil in den pberen stockwerken der empfand doch sehr schlecht war. nun dachte ich schließ ich einfach mal ein netztwerkkabel an und stecke das in meinen pc (hat kein wlan) und schon kann ich auch surfen!! aber nichts da..irgendwie geht das nicht (ich habe noch einen hub dazwischengeschaltet, falls man mal zur einen lan-party oder so ein paar mehr leute hat, die ins netzt wollen) aber das sollte ja keinen unterschied machen!!!!

was kann ich machen, dass ich an meinem pc auch internet über lan bekomme ohne ein lankabel durch das ganze haus zu legen??? sondern nur vom acces point zum pc (wenn man nicht gleichzeitig lan "witerleitung" und "repeater" als einstellung haben kann beim acces point ist das nicht schlimm, dann geht eben nur eins von beidem!!!)

also ich würde mich über eine antwort freuen....wenn jemand das benötigt kann ich auch screebshots hochladen, die meine einstellungen zeigen) ps das wlan netztwerk ist per wep verschlüsselt!!!

hier noch mal ein bild, damit ihr auch WIRCKLICH verstaden habt, was ich will: http://www.mourier.de/netzwerk.jpg

also ich weiß nicht wie das funktioniert mit den dcph servern, die die ips verteilen...man darf doch in einem netzt nur einen haben oder??

leo

Content-Key: 41120

Url: https://administrator.de/contentid/41120

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 29.09.2006 um 04:06:28 Uhr
Goto Top
Mit dem Access Point wird das so nicht funktionieren, da wie du schon erwaehnt hast nur eine Einstellung gewaehlt werden kann. Wenn der PC nicht mobil sein muss, wuerde ich das ganze mit einem Stromnetzwerk loesen. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht, solange man nur einen Stromzaehler hat, gibt es da meistens keine Probleme. Wenn du noch Fragen hast, weiterfragen!
Mitglied: leomou
leomou 29.09.2006 um 11:59:30 Uhr
Goto Top
hmmm, leider muss der pc mobil sein...

also kein stromnetz, außerdem ist unser stromnetz zu hause sehr eigenartig aufgebaut: in manchen zimmern kommt der strom von ganz wo anders...ka was das soll ...

naja also mit dem stromnetz geht das leider nicht face-sad -> d.h. ich kann das nicht machen????.....welche weitere hardware würde ich brauchen, wenn ich das machen wilkl??? (noch einen AP?)

und: ich kann ja immer wenn ich ne lan mache die repeater funktion auf access point funktion umschalten..oder???? und dann über lan ins internet mit allen anderen und anschließend wieder auf wlan repeater umstellen (der pc1 hätte dann eben kein internet face-sad .. lässt sich nicht ändern..)