Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan > Lan Netzwerkbrücke Windows XP pro funktioniert nicht

Mitglied: asdf1337

asdf1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 04.12.2006, 8869 Aufrufe, 1 Kommentar

Also habe folgendes Problem habe mir auch schon alle Beiträge zum Thema durchgelesen.

Mein erster Rechner (PC1) hängt am Router über W-Lan.

WLAN KARTE PC1

IP = 192.168.2.151
Subnetz = 255.255.255.0
Gateway = 192.168.2.1
DNS = 192.168.2.1


LANKARTE PC1

IP=192.168.3.1
Subnetz= 255.255.255.0

Xbox360
IP=192.168.3.2
Subnetz=255.255.250.0

Netzwerk Xbox360<--->PC1 funktioniert

Jetzt wollte ich meine Xbox 360 über Lan zum (PC1) ins internet bringen klappte auch damals wunderbar allerdings hatte ich damals zwei Lankarten im (PC1) also Router über Lan angesteuert.

Jetzt habe ich folgendes Problem
Sobald ich meine Lankarte mit der WLan Karte beide im PC1 überbrücke bekomme ich keinen Netzzugang mehr.
Verbindung WLan Karte Router besteht allerdings noch jedoch kann ich keine Seiten mehr aufrufen.

Ich vermute das es was mit diesem sogenannten Promescius Mode zu tuen hat.
Habe meine WLAN karte schon in den Forcecompat mode gedrängt.
Mit dem Befehl Netsh bridge show adapter wird er auch als "aktiviert" angezeigt.

Ich weiss nicht mehr weiter hab ich schon sämtliches probiert bin auch eigentlich nicht der jenige wo soetwas nicht hinbekommt aber dieses mal ist auch mein Latein am Ende.


Bitte um eure Hilfe
Mfg
Mitglied: aqui
04.12.2006 um 13:44 Uhr
Das ist kein Wunder das es nicht klappt !!! Wenn du eine Brücke benutzt darfst du niemals 2 unterschiedliche IP Netze auf den Adaptern haben, denn eine Brücke arbeitet im Layer 2 also MAC Adress Modus. Das erzwingt aber das alle IP Adressen dann im selben Segment sind !
Du benutzt aber unterschiedliche nämlich 192.168.2.0 und 192.168.3.0 und damit "sehen" sich deine Geräte nicht mehr und nichts geht mehr.
Das von dir beobachtete Verhalten ist also völlig normal.
Willst du die Brückenkonfig beibehalten, musst du die IP Adressen ins gleiche Netzwerk (192.168.2.0) heben.
Ich würde allerdings raten zu routen, da sauberer und weniger broadcastlastig und alles zu zu belassen.
Dazu musst du das Routing auf dem PC einschalten (wenn du XP oder 2000 hast) Hier steht wie es klappt:

http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/wi ...

Die XBox bekommt dann als Gateway Adresse die 192.168.3.1
Auf dem Router musst du noch eine zusätzliche statische Route eintragen, denn der weiss ja nicht das sich das IP Netz 192.168.3.0 hinter dem PC verbirgt und würde sonst Packete dahin wegschmeissen, da er den Weg nicht kennt.
Das sieht dann so aus:
Zielnetz: 192.168.3.0 Maske 255.255.255.0 Gateway 192.168.2.151
Wird im Setup des Routers unter "additinal Routes" oder "Other gateways" o.ä. eingetragen.

Du siehst das dein PC mit der WLAN Karte damit zu einer Routing Adresse für das .3er Netz hinter ihm als LAN wird.
Aus diesem Grund solltest du darauf achten das dein PC seine IP Adresse NICHT mehr dynamisch vom WLAN Router per DHCP bekommt, denn würde sich die .151 einmal in eine .153 ändern, endet deine Route auf dem Router fürs .3er Netz im Nirwana und nichts geht mehr mit der Xbox !
Fazit: statische Adresse außerhalb der Router DHCP Range auf der WLAN Karte des PCs vergeben, damit es nicht zu IP Konflikten kommt.

Attis Turorial hier unter Netzwerke -> Lan Wan Wireless -> Wireless LANs hat nocheinmal alle Details und Konfigschritte bebildert genau aufgeführt:

https://www.administrator.de/Zwei_Netze_%FCber_WLAN_miteinander_verbinde ...

Damit sollte es dann problemlos klappen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Wlan Lan Adapter
gelöst Frage von jensgebkenPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Fernseher, bei dem ich nur die Möglichkeit habe ein LAN (Ethernet) anzuschliessen - möchte aber ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN LAN - Netzwerkproblem
Frage von ovonet70LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, also vorab schon mal als kleine Entschuldigung für jegliches Unwissen: ich bin auf dem „Administrator Gebiet“ eher ein ...

LAN, WAN, Wireless
WLan oder Lan?
gelöst Frage von MarFe67LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: FritzBox als Modem (VDSL); TimeCapsule als Router (Obergeschoss); AirportExpress als Repeater (Untergeschoss) Jetzt meine Frage: Wie ...

Windows 10

Wake on LAN Windows 10 funktioniert nicht

gelöst Frage von Ghost108Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows 10 64bit PC mit einer INTEL Netzwerkkarte. Habe auch den original Treiber von Intel ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk31 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...