nocturna1966
Goto Top

kann ich wlan manuell konfigurieren ? problem :dsl geschwindigkeit

ich nutze windows home über pc (isdn-dsl-flat).vom provider habe ich für wlan die SIEMENS WLAN BRIDGE W-011 als auch die starter cd-rom erhalten.
Problem ist nun folgendes :
die siemens wlan-bridge als auch der usb-stick nehmen ohne komplikation verbindung zueinander auf.nur-in meiner flat ist die mindest kb/s 4000 ,auf der starter cd-rom kommt aber immer nur die anzeige von 6000kb/s ,was nicht in der flatrate inbegriffen ist.
kann ich ohne die starter-cd-rom die einstellung konfigurieren,daß ich wlan bis maximal 4000kb/s nutzen kann ?
ach so,hätte ja die flatrate auch angepaßt,aber wo ich wohn ist 6000 noch nicht verfügbar .
wenn ja,wo und wie ? oder gibt es im www sites zum download der entsprechenden einstellungen ?
habe zwar beim providor nachgefragt,nur eine antwort die mir weiterhilft,war nicht dabei.
bin für jede hilfe u tipp dankbar,denn auf dauer kabelgebunden zu sein,ist nicht mein plan.
danke im vorraus face-smile lg nocturna

Content-Key: 53791

Url: https://administrator.de/contentid/53791

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 11.03.2007 um 16:33:33 Uhr
Goto Top
Deine Ausfuehrungen sind etwas wirr ??? Erstmal: wozu benoetigt man eine "Starter CD Rom" fuer so etwas, wo Windows alle Tools fuer die WLAN Einrichtung mit an Bord hat ??

Der andere Punkt ist das die maximale DSL Geschwindigkeit von deinem ISP fest vorgegeben ist !!! Der Router, Modem oder was auch immer du an den DSL Port am Splitter anschliesst stellt sich automatisch darauf ein ohne dein Zutun, da kannst also gar nichts konfigurieren und hast natuerlich auch keinen Einfluss drauf !!!
Dein WLAN benutzt dynamische Connect Raten je nach Feldstaerke d.h. Entfernung vom Accesspoint. D.h. die Connect Raten wechseln im Betrieb permanent. Auch darauf hast du keinerlei Einfluss, das ist ein dynamischer Prozess der im IEEE 802.11 b/g Standard fest definiert ist...
Wo ist also dein Problem ??? Das wird nicht ganz klar ??