snuk
Goto Top

WLAN mit mehreren Clients und Hotspot

Hallo zusammen,

ich will in einem Wohnheim WLAN einrichten:

Maximal sollen ca. 150 Clients angebunden sein, das ganze soll verschlüsselt werden (WPA, MACFilter usw.) und man soll die Möglichkeit haben eine Bandbreiten und Volumenbeschränkung einzurichten (so eine Art Hotspotfunktion)!

Wer kann mir Tipps geben sowas einzurichten bzw. welche Hard & Software nötig sind!

Wäre euch sehr dankbar, falls ihr noch mehr Daten braucht, kann ich sie euch liefern!

Content-Key: 15274

Url: https://administrator.de/contentid/15274

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: timosu
timosu Sep 01, 2005 at 09:44:11 (UTC)
Goto Top
schau mal bei ebay nach hab da letztens mehrere hot spot server angebote gefunden.

bei denen handelt es sich wiederum um client user lizenzen soviel ich das gelesen habe.

ansonsten gibt es noch eine möglichkeit über linksys router so etwas aufzubauen.

Linksys WRT-54G bieten sich da an ab 50? aufwärts.

Dazu gibt es modifizierte Firmware die so einiges können auch im Verwaltung und logging bereich. Am bekanntesten ist Talisman oder auch Sveasoft!

Ich selbst habe 2 von diesen Router und kann sie nur empfehlen!

Ich hoffe ich hab dir damit ein wenig weitergeholfen.

Mfg

timosu

*UPDATE*

Habe gerade gesehen das SMC sogar extra solche HotSpot geräte vermarktet.

http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProduct&localeCode=DE_DEU&am ...

*UPDATE*