guleg00
Goto Top

Welches WLAN Modem Für Kabeldeutschland

Welches WLAN Modem Für Kabeldeutschland

Habe meinen Internetanschluss über Kabeldeutschland und auch das dazu gehörige Kabelmodem.

Da ich mir jetzt aber einen Laptop gekauft habe bräuchte ich auch einen WLAN Router oder Modem.

Es müsste einer sein mit dem ich mit wlan auf den laptop gehen kann und mit kabel an meinen festrechner.

Könnt ihr mir sagen welches modem oder welchen router ich da kaufen müsste damit es klappt.

Weil von Kabeldeutschland wird kein wlan modem angeboten.

Und bevor ich mir einfach irgendeins kaufe frage ich lieber erstmal euch.

Wenn ihr mir helfen könnt Bitte vollständige Daten wie Firmenname, Modellnummer usw.

Und vieleicht noch wie ich es anschließen muss damit es funktioniert.

Kommt der router oder das neue modem hinter mein altes kabelmodem?

Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 28447

Url: https://administrator.de/contentid/28447

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 18, 2006 at 11:33:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Pronzip funlktioneirt das mit jedem gängigen WLan Router, ich würde Dir aber einmal
ein vernünftiges Gerät empfehlen, die Router von Linkksys (sind zwar etwas teurer) sind
richtig gut. Ih ahbe den Linksys WRT54GS im Einsatz, selbst mit unmodifizierter
Firmware hat der schon eine sehr grosse Reichweite und stabiles WLan.

Gruß

cykes
Member: Guleg00
Guleg00 Mar 18, 2006 at 13:06:06 (UTC)
Goto Top
und den klemme ich denn einfach hinter mein normales modem oder wie.

kann ich da auch mit kabel an mein festrechner weil der kein wlan hat. und geht mit dem auch beides gleichzeitig an den festrechner mit kabel und über wlan zum laptop????
Member: cykes
cykes Mar 18, 2006 at 14:25:56 (UTC)
Goto Top
Ja, das normaler Kabelmodem kommt an den Anschluss und dahinter dann der Router.

Du kannst auch Rechner mit Kabel anschliessen, der Linksys z.B. hat noch einen eingebauten
Switch mit 4 Ports.

Gruß

cykes
Member: Guleg00
Guleg00 Mar 18, 2006 at 14:35:32 (UTC)
Goto Top
alles klar denn dank ich dir erstmal.

werd ma ein wenig bei ebay ausschau halten nach dem router.