Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Netz über anständige Entfernung verbinden?

Mitglied: Take

Take (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 17:18 Uhr, 2903 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Ich habe mir schon einige beiträge und auch Vorschläge durch gelesen, aber irgendwie nicht weiter gekommen, drum schilder ich einfach mal meine Situation:

schon installiert:

In einem Haus (zweites Stockwerk) ist ein Wlan Netzwerk vorhanden, allerdings mit einem Router von Medion(802.11g) wo man die Antenne nicht auswechseln kann. Dieses Netzwerk ist mit dem Internet verbunden.

Was wir vorhaben:

Wir möchten mit in das vorher genannte Wlannetz.

Unsere Wohnung liegt Schätzungsweise 150m-200m entfernt und zwar mit "halb Sichtkontakt" (es sind ein paar Bäume im Weg und man kann Teile von dem Fenster sehen. Ich weiß jetzt nicht wie es im Frühling aus sieht aber dann sind Blätter im Weg). Da wir bei dem Router halt nicht die Antenne nicht wechseln können dachte ich an einen Access Point in unserer Wohnung wo wir dann z.B. diese "Wlan Backfire Richtantenne 16 dbi" anschließen und uns somit in das Netz einklinken.

In unserer Wohnung mache ich dass dann mit Lan oder einer überbrückten Verbindung.

Wir wollten auch nicht mehr als 120? ausgeben.

So, meine Frage: Ist das theoretisch möglich?

Könntet ihr mir helfen wär ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Alex Lechner
Mitglied: meinereiner
15.03.2006 um 17:18 Uhr
Ich würde sagen, da hast du keine Chance, es sei denn du fällst die Bäume.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Großes WLAN Netz aufbauen
Frage von tredl127LAN, WAN, Wireless46 Kommentare

Hallo Zusammen! Wir haben einen Kunden der über 3 bis 4 Standorte verfügt. Ich baue nun ein RIchtfunknetz auf ...

LAN, WAN, Wireless
Gast-WLAN-Netz Verschlüsselung
gelöst Frage von apCOP0LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Servus aus München, muss die Verschlüsselung am AccessPoint für das Gäste-WLAN abgeschaltet werden? nachdem mir in meiner letzten Frage ...

LAN, WAN, Wireless
Proxy im Wlan Netz
Frage von 123102LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich möchte bei einem Wlan Netz einen Proxy vorschalten, da das Endgerät, das sich mit dem Netz verbindet, ...

LAN, WAN, Wireless

Projekt großflächiges Wlan-Netz aufspannen

gelöst Frage von lnvictusLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo zusammen, habe demnächst ein kleines Projekt zu realisieren, weshalb ich eure Meinung bitten möchte. Derzeit soll ein Sportgelände ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V12 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...