Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Wie kann man ein WLAN Netzwerk als standardnetzwerk einstellen (wie z.B Standarddrucker)

Mitglied: NT24
Grüß Gott!

Ich empfange mehrere WLAN Netzwerke ich möchte aber das immer mein WLAN Netzwerk automatisch verbunden wird (Windows XP SP2).

Gibt es eine Möglichkeit ein WLAN Netzwerk wie z.B. einen Standarddrucker einzustellen?


Ich bedanke mich im Voraus für alle Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen
NT24

Content-Key: 34051

Url: https://administrator.de/contentid/34051

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 08:12 Uhr

Mitglied: fachinformatiker
fachinformatiker 12.06.2006 um 11:54:56 Uhr
Goto Top
Ob ein Drucker als Standard verwendet werden soll, stellt man nach der Installation oder in den Drucker/Faxeinstellungen ein(Rechtsklick=> Als Standard verwenden).
Beim WLAN einfach in den erweitertetn Einstellungen unter Verbindung den Haken setzen, dann verindet er automatisch.
Wie meinst du "Gibt es eine Möglichkeit ein WLAN Netzwerk wie z.B. einen Standarddrucker einzustellen?" ein Drucker als WLAN ???
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 12.06.2006 um 12:20:43 Uhr
Goto Top
Hi,
so, wie sich das anhört, ist Dein WLan offen wie ein Scheunentor.
Du solltest min. eine eindeutige SSID vergeben und die MAC- Zugriffsbeschränkung aktivieren, um zu vermeiden, daß sich die verschiedenen WLan- Nutzer in Deiner Umgebung gegenseitig ins Gehege kommen, sprich in fremden WLan's surfen.
Eine weitere Zugriffssicherung via WEP bzw. WAP ist sehr empfehlenswert...

Gruß - Toni
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 12.06.2006 um 12:24:10 Uhr
Goto Top
Wenn du mehrere hast , kannst du die Reihenfolge in den Wlan Einstellungen festlegen.
Es ist bei dem Mittleren Fenster der Wlaneigenschaften, dort wo du auch die Wlanpunkte suchen kannst. Ich kann denn genauen Namen leider hier nicht Posten, da ich gerade kein WLAN am Rechner habe. Am Server geht das durch die Kostensetztung ...

Mfg Metzger

P.s ein sicheres WLAN sollte aber Vorraussetztung sein.
Auch wenn vieleicht einer denkt, wieso ich habe ein Flaterate, sollen sie doch mitserven, mich kostet es ja nicht mehr. Es ist aber schwer dem Gericht zu erklären/beweisen, das man nicht selber auf nicht legalen Seiten war, ich denke da so an Rassismus, Theorismus, ...
Mitglied: NT24
NT24 12.06.2006 um 12:41:32 Uhr
Goto Top
Hallo!

also mein netzwerk ist sehr sicher mit MAC beschränkung und SSID aber die in meiner Umgebung befindlichen wLAN Netwerke sind nicht geschützt und meine Rechner wählen sich hin unwieder bei den andere Netzwerken ein !! Und das möchte ich durch eine einstellung unterbinden so wie es zB. beim standarddrucker gibt!

mfg
NT24
Mitglied: geTuemII
geTuemII 12.06.2006 um 14:11:18 Uhr
Goto Top
Mit dem Druckervergleich haste ja ganz schön Verwirrung gestiftet ;-) face-wink

Netzwerkeinstellungen --> Drahtlosnetzwerk --> entsprechendes Netz anklicken --> Eigenschaften --> Register Verbindung --> Haken raus --> okokjadoch!

Wieder im Haupfenster (wo die einzelnen Drahtlosnetzwerke aufgelistet sind) --> Erweitert --> Haken aus Automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden raus und Infrastruktur anklicken, da du ja einen Accesspoint hast.

HTH geTuemII
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 20 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...