Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man ein WLAN Netzwerk als standardnetzwerk einstellen (wie z.B Standarddrucker)

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 14:11 Uhr, 13773 Aufrufe, 5 Kommentare

Grüß Gott!

Ich empfange mehrere WLAN Netzwerke ich möchte aber das immer mein WLAN Netzwerk automatisch verbunden wird (Windows XP SP2).

Gibt es eine Möglichkeit ein WLAN Netzwerk wie z.B. einen Standarddrucker einzustellen?


Ich bedanke mich im Voraus für alle Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen
NT24
Mitglied: fachinformatiker
12.06.2006 um 11:54 Uhr
Ob ein Drucker als Standard verwendet werden soll, stellt man nach der Installation oder in den Drucker/Faxeinstellungen ein(Rechtsklick=> Als Standard verwenden).
Beim WLAN einfach in den erweitertetn Einstellungen unter Verbindung den Haken setzen, dann verindet er automatisch.
Wie meinst du "Gibt es eine Möglichkeit ein WLAN Netzwerk wie z.B. einen Standarddrucker einzustellen?" ein Drucker als WLAN ???
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.06.2006 um 12:20 Uhr
Hi,
so, wie sich das anhört, ist Dein WLan offen wie ein Scheunentor.
Du solltest min. eine eindeutige SSID vergeben und die MAC- Zugriffsbeschränkung aktivieren, um zu vermeiden, daß sich die verschiedenen WLan- Nutzer in Deiner Umgebung gegenseitig ins Gehege kommen, sprich in fremden WLan's surfen.
Eine weitere Zugriffssicherung via WEP bzw. WAP ist sehr empfehlenswert...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.06.2006 um 12:24 Uhr
Wenn du mehrere hast , kannst du die Reihenfolge in den Wlan Einstellungen festlegen.
Es ist bei dem Mittleren Fenster der Wlaneigenschaften, dort wo du auch die Wlanpunkte suchen kannst. Ich kann denn genauen Namen leider hier nicht Posten, da ich gerade kein WLAN am Rechner habe. Am Server geht das durch die Kostensetztung ...

Mfg Metzger

P.s ein sicheres WLAN sollte aber Vorraussetztung sein.
Auch wenn vieleicht einer denkt, wieso ich habe ein Flaterate, sollen sie doch mitserven, mich kostet es ja nicht mehr. Es ist aber schwer dem Gericht zu erklären/beweisen, das man nicht selber auf nicht legalen Seiten war, ich denke da so an Rassismus, Theorismus, ...
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
12.06.2006 um 12:41 Uhr
Hallo!

also mein netzwerk ist sehr sicher mit MAC beschränkung und SSID aber die in meiner Umgebung befindlichen wLAN Netwerke sind nicht geschützt und meine Rechner wählen sich hin unwieder bei den andere Netzwerken ein !! Und das möchte ich durch eine einstellung unterbinden so wie es zB. beim standarddrucker gibt!

mfg
NT24
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.06.2006 um 14:11 Uhr
Mit dem Druckervergleich haste ja ganz schön Verwirrung gestiftet

Netzwerkeinstellungen --> Drahtlosnetzwerk --> entsprechendes Netz anklicken --> Eigenschaften --> Register Verbindung --> Haken raus --> okokjadoch!

Wieder im Haupfenster (wo die einzelnen Drahtlosnetzwerke aufgelistet sind) --> Erweitert --> Haken aus Automatisch mit nicht bevorzugten Netzwerken verbinden raus und Infrastruktur anklicken, da du ja einen Accesspoint hast.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Netzwerk mit WRT1900AC
Frage von DmitryLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Ich habe ein WLAN Netzwerk gebaut mit 3 WRT1900AC. Alle Geräte sind als Access Point eingerichtet. Die Haben ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk?

Frage von daniel2104LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche über die Suchfunktion hier im Forum, bislang ...

Netzwerkgrundlagen

WLAN Netzwerk - ca. 5000qm - Firmennetzwerk

gelöst Frage von EnergizerNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend, ich studiere Informatik, bin also etwas drin in der Materie, aber sicher kein Profi. Ich helfe nebenbei ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan Hdd im Netzwerk einbinden

Frage von tollwutbaerchenLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe mir eine Intenso Memory 2 Move Festplatte mit integriertem WLAN gekauft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...