henk
Goto Top

WLAN wird nicht erkannt

Auf einem älteren Notebook ist zur Kommunikation mit einem Fritz WLAN-Router eine Belkin-Karte eingesteckt worden. Diese wird vom System auch als Netzwerkadapter erkannt und als betriebsbereit dargestellt. Wird nun versucht, unter Netzverbindungen / Neue Verbindung eine WLAN-Verbindung einzurichten, so bietet er nicht den Menüpunkt "Funknetzwerk in Umgebung suchen" an. An dieser Stelle hänge ich und bin um jeden Hinweis dankbar.

Danke für die Unterstützung

Henk

Content-Key: 24294

Url: https://administrator.de/contentid/24294

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: superboh
superboh Jan 23, 2006 at 18:02:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

was für ein Betriebssystem und was für ein Servicepack hast Du denn?

Gruss,
Thomas
Member: Henk
Henk Jan 23, 2006 at 18:37:49 (UTC)
Goto Top
Sorry, ganz vergessen. Betriebssystem Windows XP, Service Pack 1.

Gruss Henk
Member: MajorTom67
MajorTom67 Jan 23, 2006 at 19:28:56 (UTC)
Goto Top
Hi Henk,
kann es sein, daß Du bei der Installation des Belkin das entsprechende Tool mitinstalliert hast? Dann kannst Du Dich auch nur über dieses Tool mit dem WLAN verbinden. Oder Du aktivierst den "konfigurationslosen Drahtlosdienst" WZC, dann kannst Du die Verbindung über Windows konfigurieren...
Ciao,
Tom
Member: Henk
Henk Jan 23, 2006 at 19:38:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom,

die Software vom Belkin ist unkonfortabel (ist auch schon 3 Jahre alt). Hierbei ist kein Konfigurationswerkzeug. Also dann doch den konfigurationslosen Drahtlosdienst - wie kann ich diesen aktivieren?

Gruß

Henk
Member: MajorTom67
MajorTom67 Jan 24, 2006 at 10:39:21 (UTC)
Goto Top
Hi Henk,
ist ein ganz normaler Dienst, also Start\Verwaltung\Dienste, dort solltest Du ihn finden
Ciao,
Tom