Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN wird nicht erkannt

Mitglied: Henk

Henk (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 24.01.2006, 9526 Aufrufe, 5 Kommentare

Auf einem älteren Notebook ist zur Kommunikation mit einem Fritz WLAN-Router eine Belkin-Karte eingesteckt worden. Diese wird vom System auch als Netzwerkadapter erkannt und als betriebsbereit dargestellt. Wird nun versucht, unter Netzverbindungen / Neue Verbindung eine WLAN-Verbindung einzurichten, so bietet er nicht den Menüpunkt "Funknetzwerk in Umgebung suchen" an. An dieser Stelle hänge ich und bin um jeden Hinweis dankbar.

Danke für die Unterstützung

Henk
Mitglied: superboh
23.01.2006 um 19:02 Uhr
Hi,

was für ein Betriebssystem und was für ein Servicepack hast Du denn?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
23.01.2006 um 19:37 Uhr
Sorry, ganz vergessen. Betriebssystem Windows XP, Service Pack 1.

Gruss Henk
Bitte warten ..
Mitglied: MajorTom67
23.01.2006 um 20:28 Uhr
Hi Henk,
kann es sein, daß Du bei der Installation des Belkin das entsprechende Tool mitinstalliert hast? Dann kannst Du Dich auch nur über dieses Tool mit dem WLAN verbinden. Oder Du aktivierst den "konfigurationslosen Drahtlosdienst" WZC, dann kannst Du die Verbindung über Windows konfigurieren...
Ciao,
Tom
Bitte warten ..
23.01.2006 um 20:38 Uhr
Hallo Tom,

die Software vom Belkin ist unkonfortabel (ist auch schon 3 Jahre alt). Hierbei ist kein Konfigurationswerkzeug. Also dann doch den konfigurationslosen Drahtlosdienst - wie kann ich diesen aktivieren?

Gruß

Henk
Bitte warten ..
Mitglied: MajorTom67
24.01.2006 um 11:39 Uhr
Hi Henk,
ist ein ganz normaler Dienst, also Start\Verwaltung\Dienste, dort solltest Du ihn finden
Ciao,
Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Domäne per WLan erkannt, per LAN nicht erkannt

gelöst Frage von ThanathrosDNS14 Kommentare

Hallo, Fehler: Ich kann per LAN keine Verbindung auf die Domäne aufbauen, per WLan jedoch schon. ich habe einen ...

TK-Netze & Geräte

AVM 7430 WLAN Verbindung zu einem fremden Router, WLAN wird nicht erkannt

gelöst Frage von istike2TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause einen Synology Router der mit zwei AVM 7430 zu einem WLAN Mesh Netzwerk ergänzt ...

Windows 7

Monitor nicht erkannt

gelöst Frage von fluppi1981Windows 76 Kommentare

Hallo, ich hab da ein Problem mit den Monitor, diese diese werden nicht erkannt und deswegen kann die Auflösung ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte wird nichtg erkannt

Frage von MeterpeterGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte eine defekte Grafikkarte und habe sie eintauschen lassen. Ich habe die neue eingebaut und alles ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 5 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...