Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan mit normalem Lan verküpfen

Mitglied: The-Lan

The-Lan (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2005, aktualisiert 31.07.2005, 3679 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Zuerst der jetzige aufbau:

WLan Router (192.168.2.1) ein rechner Per kabel, ein Server (win2000) über Wlan (usbstick, 192.168.2.5) an dem server (lan, 192.168.0.1) dann ein switch und da wieder 2 rechner dran.
hoffentlich verständlich..

das ist Jetzt immer en bisel doof weil ich von den beiden rechnern am switch nicht direkt auf den rechner der am router hängt komm.

mittlerweile hab ich einen weiteren Wlan router (T-Sinus 130 DSL).

Jetzt wollte ich mal fragen ob das irgendwie geht, das ich mit dem zweiten Router in das funknetzwerk vom vorhandenen gehe und dann an die 3 ports von dem 2 router den server und die beiden rechner mach.

ich hab jetzt aber keinen plan wie ich den 2oder den ersten dafür konfigurieren muss, geht das überhaupt??? wenn ja wie?

bitte helft mir

MFG Florian
Mitglied: 10545
31.07.2005 um 06:00 Uhr
Moin,

du benötigts keinen 2-ten Router. Trage im vorhandenen Router eine "statische Route" ein:

Ziel 192.168.0.0, (via Gateway 192.168.2.5
(Subnetmaske auf 255.255.255.0)

Prüfe im W2K-Server (am CMD), ob die Route
Ziel 192.168.2.0 , (via Gateway 192.168.2.5, (Subnetmaske auf 255.255.255.0)
vorhanden ist ? sonst nachtragen.

Alle Clients im 192.168.0.x-Netz bekommen als Standard-Gateway und DNS-Server den W2K-Server (192.168.0.1).

Falls Du DHCP verwendest, lasse das nur vom W2K-Server übernehmen, nicht vom Router!
Richte dem W2K-Server im DNS als "Forward-Zone" den Router (192.168.2.1) ein (nicht in den TCP/IP-Eigenschaften der Netzwerkkarte!).

Der W2K-Server bekommt als Standard-Gateway ebenfalls den Router auf 192.168.2.1 eingerichtet.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: The-Lan
31.07.2005 um 10:43 Uhr
Hoi vielen dank...

Nur will ich davon wegkommen das der WLan empfänger am server hängt... da ich ihn auf linux umrüsten will, linux meinen empfänger aber net will. und im moment ist es auch so wenn jemand was vom server saugt hab ich an den beiden pcs dahinter sogut wie kein internet mehr...

würde es auch mit dem 2 router gehen??

MFG Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Wlan Lan Adapter
gelöst Frage von jensgebkenPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Fernseher, bei dem ich nur die Möglichkeit habe ein LAN (Ethernet) anzuschliessen - möchte aber ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN LAN - Netzwerkproblem
Frage von ovonet70LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, also vorab schon mal als kleine Entschuldigung für jegliches Unwissen: ich bin auf dem „Administrator Gebiet“ eher ein ...

LAN, WAN, Wireless
WLan oder Lan?
gelöst Frage von MarFe67LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: FritzBox als Modem (VDSL); TimeCapsule als Router (Obergeschoss); AirportExpress als Repeater (Untergeschoss) Jetzt meine Frage: Wie ...

LAN, WAN, Wireless
LAN und WLAN trennen
gelöst Frage von kugelschreiberLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich habe bereits mehrere Einträge zu diesem Thema hier gelesen, doch entweder nicht das auf mich passende ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 20 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...