blue2308
Goto Top

WLAN Nutzer im Datenvolumen begrenzen

Hallo zusammen,
ich habe das Problem in unserem WLAN, das ein Nutzer per WLAN fasst das komplette Datenvolumen unseres Surf via Funk LTE Vertrages verbraucht.

Ich möchte diesen Nutzer nicht vollständig aus dem WLAN verbannen, sondern nur nachdem er ein bestimmtes Volumen am Tag, pro Woche überschritten hat, auf 0 drosseln.

Jetzt such ich einen WLAN Router der so eine möglichkeit bietet...

Habt Ihr einen Tipp für mich?
ggf müsste ich den Accesspoint / Router selbst zusammenschrauben....

Besten Dank.

Das WLAN Endgerät ist ein Android Smartphone

MfG
Enrico

Content-Key: 265421

Url: https://administrator.de/contentid/265421

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 06.03.2015 aktualisiert um 18:02:05 Uhr
Goto Top
Das Volumen an sich kannst du natürlich nicht limitieren, denn das kann kein Router so mit Bordmitteln.
Was du aber machen kannst ist die Bandbreite dieses Users begrenzen. Das kann jeder Router, Firewall oder Switch der managebar ist und QoS (Quality of Service) supportet.
Z.B. diese hier.