david34
Goto Top

WLAN Nutzung auf AD-User beschränken

Hi,

Also ich habe einen Windows Server 2003 R2 (Hoffentlich nicht mehr Lange!!) und einen DLINK DIR-615. Den DLINK benutze ich als WLAN Access-Point und das funktioniert auch so weit ganz gut. Jetzt habe ich das Problem, dass sich quasi jeder einlogen kann, der den NetzwerkSchlüssel hat (WPA2).
Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass nur die Benutzer; welche ich im ActiveDirectery angelegt habe, zugriff auf das Netzwerk über WLAN bekommen und wie stelle ich das an??


Gruß, David

Content-Key: 269940

Url: https://administrator.de/contentid/269940

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Apr 22, 2015, updated at Apr 24, 2015 at 09:11:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich würde sagen du fängst erstmal an, die Grundlagen aufzuarbeiten. Stichwörter sind NPS, Zertifikate und Sicherheitsrichlinien.


Gruß,
Dani
Member: dog
Solution dog Apr 22, 2015, updated at Apr 24, 2015 at 09:11:20 (UTC)
Goto Top
Also ich habe einen Windows Server 2003 R2 (Hoffentlich nicht mehr Lange!!) und einen DLINK DIR-615.

Du solltest mal deine Prioritäten überdenken, was davon zuerst auf die Müllhalde gehört face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Apr 23, 2015, updated at Apr 24, 2015 at 09:11:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:

> Also ich habe einen Windows Server 2003 R2 (Hoffentlich nicht mehr Lange!!) und einen DLINK DIR-615.

Du solltest mal deine Prioritäten überdenken, was davon zuerst auf die Müllhalde gehört face-wink

Und was zu ersetzen weniger kostet. face-smile

Und weil @aqui hier so schöne Sichere WLAN-Benutzer Authentisierung über Radius.

lks
Member: Looser27
Solution Looser27 Apr 23, 2015, updated at Apr 24, 2015 at 09:11:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

versuchs mal hiermit. Du brauchst allerdings noch nen Enterprise-fähigen AP.

Gruß

Looser