konkfb
Goto Top

WLAN Passwörter werden nicht gespeichert

Hallo zusammen,

habe seit kurzem bei einem Laptop von unserer Firma folgendes Problem:

Sobald ich mich mit einem WLAN in der Arbeit verbinde und das Passwort eingebe, Speichert Windows das WLAN Profil.
Aber wenn ich mich dann mit einem anderen WLAN-Netz verbinde (z.B Zuhause) löscht Windows das erste WLAN Profil wieder aus der Liste raus. Sobald man sich in der Arbeit wieder mit dem WLAN verbindet muss man dann erneut das Kennwort eingeben. Dann wird jedoch wieder das Profil von Zuhause rausgelöscht. Das geht dann immer so weiter und man kann nur ein WLAN-Profil eingebunden haben.

Hab schon bei google gesucht und eigentlich nichts genaues gefunden.

Hoffe einer von euch weiß was dazu

Gruß

Alexander

Content-Key: 215956

Url: https://administrator.de/contentid/215956

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 03, 2013 at 09:45:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @konkfb:
Aber wenn ich mich dann mit einem anderen WLAN-Netz verbinde (z.B Zuhause) löscht Windows das erste WLAN Profil wieder aus der Liste raus
Gleiche WLAN SSID namen?
GPOs die es unterbinden?
Deine WLAN Einstellungssoftware (unbekannt) ist so eingestellt.

Gruß,
Peter
Member: konkfb
konkfb Sep 03, 2013 at 09:57:57 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle Antwortm

also WLAN SSID sind verschieden

GPOs unterbinden das auch nicht da es bei 500 anderen Laptops auch geht

WLAN Einstellungssoftware ist vorinstalliert von Intel, jedoch lasse ich es über Windows WLAN einstellungen regeln (gibt extra ne einstellung dafür)
Member: colinardo
colinardo Sep 03, 2013 updated at 10:23:38 (UTC)
Goto Top
Hallo konkfb,
auch wenn du die Intel-Software nicht nutzt bzw. die Steuerung an die Windows-Eigene Verwaltung übergeben hast, hast du mal versucht den Intel-Wifi-Dienst in den Diensten zu deaktivieren ?
Ansonsten probier es mal testweise mit einem neuen Userprofil, um Fehler in diesem auszuschließen.
WLAN-Treiber aktuell ? Hast du mal probiert das WLAN-Profil manuell einzutragen?
Grüße Uwe
Member: konkfb
konkfb Sep 04, 2013 updated at 11:23:02 (UTC)
Goto Top
hat super geklappt face-smile
habe die Intel Dienste deaktiviert und dann merkt er sich wieder alles dankeschön face-smile

kann geschlossen werden face-smile
Member: colinardo
colinardo Sep 04, 2013 at 11:25:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @konkfb:
kann geschlossen werden face-smile
musst du selber machen: -> FAQ

Schön das es geklappt hat !

Grüße Uwe