maboe85
Goto Top

WLAN PCI Karte oder USB Adapter

Hilfe bei der Entscheidung

Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein WLAN Netz aufzubauen.
Ich werde mit 2 Rechnern an einem WLAN Router angeschlossen sein.
Einer über LAN Kabel und der andere Wireless.

Ich stelle mir nun die Frage ob ich für den zweiten PC eine PCI WLAN Karte oder ein USB Adapter kaufe.
Was ist zu empfehlen? Oder doch eine Adapter Karte für eine PCMCIA Karte.

Kann mir jemand Helfen? Wenn möglich mit begründung.

Vielen Dank schon einmal.

Content-Key: 87554

Url: https://administrator.de/contentid/87554

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL May 14, 2008 at 08:58:32 (UTC)
Goto Top
Ich stelle mir nun die Frage ob ich für den zweiten PC eine PCI WLAN Karte oder ein USB Adapter kaufe.

Eine PCI-Karte hat in der Regel die bessere Sendeleistung, also je nachdem, wie weit Dein Router entfernt ist, würde ich die Karte vorziehen. Wobei ich aus mehreren Gründen ganz klar eine reine Kabellösung immer bevorzugen würde, wenn sie technisch machbar ist.
Member: Supaman
Supaman May 14, 2008 at 08:59:52 (UTC)
Goto Top
nimm einen usb-stick, idelerweisee mit auswechselbarer antenne (sma anschluss). die position der antenne kann den empfang um mehr als 100% verbessern, wenn du ein usb verlängerungskabel benutzt bist da flexibel. externe antennen bieten deutlich besseren empfang als interne 2 cm antennen.
Member: maboe85
maboe85 May 14, 2008 at 09:17:20 (UTC)
Goto Top
Danke schonmal an die Tipps.
Mein PC steht 2 Räume vom Router entfernt. Ist aber altbau. Der PC steht unter einem Schreibtisch, der aber nach beden Seiten offen ist.
Gibt es rgendwelche persönlichen Erfahrungsberichte, die meine Entscheidung erleichtern könnten?