sasuke35
Goto Top

WLAN Problem Gast Zugang ohne Funktion

Hallo aller erst einmal.

neben meiner Projektarbeit, habe ich noch ein Thema auf den Tisch bekommen.
Eine Externe Firma die uns in IT Fragen berät und unterstützt, bekam sie Aufgabe ein neues WLAN zu installieren.

Nach den 3 Anlauf , geht die Anmeldung für die Mitarbeiter ist mit AD Anmeldung mittlerweile eingerichtet.
Gast Zugang funktioniert noch immer nicht, Disclaimer erscheint nicht.
Es funktioniert bei deaktivierter Firewall und auch nur auf HTTP Seiten.

Teste der Firma ergaben es sei alles ok.

Ich bin gerade etwas am verzweifeln.

Content-Key: 488885

Url: https://administrator.de/contentid/488885

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 26, 2019 updated at 07:50:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zwei Möglichkeiten: a) anderes Unternehmen beauftragen, b) genauer schildern, was Ihr habt, welche Probleme auftreten.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: Sasuke35
Sasuke35 Aug 26, 2019 at 08:01:21 (UTC)
Goto Top
Also, alle Mitarbeiter können sich problemlos Anmelden.

Die Gäste dagegen, können sich nicht anmelden da der Disclaimer garnicht erst angezeigt wird.

Getestet wurden Win 10 Maschinen Win 7 auch.

Mit und auch ohne Sicherheitslösungen und Verschiedenen Browsern, aber kein Anmelden ist möglich.
Member: tikayevent
tikayevent Aug 26, 2019 at 08:17:30 (UTC)
Goto Top
Du hast die selbe Fehlerbeschreibung nochmal geschrieben, die absolut keine Hilfe ist.

Wenn wir helfen sollen, benötigen wir Informationen. Netzschema, verwendete Systeme, Konfigurationen.

Aber wenn es eine externe Firma gebaut hat, dann schau ins Pflichtenheft und wenn die Funktion abweicht, dann soll die Firma nacharbeiten, es wäre dann nämlich ein Gewährleistungsfall.
Member: Andrew01
Andrew01 Aug 26, 2019 at 08:40:37 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich gehe mal davon aus das wir hier vom Captive Portal reden.
Das mit der IT Firma ist allerdings sehr merkwürdig?

Lässt sich denn die Webseite des Portals manuell öffnen?

Gruss Andreas
Member: Sasuke35
Sasuke35 Aug 26, 2019 at 08:46:26 (UTC)
Goto Top
Also, genau davon Sprechen wir.

Ja fande ich auch aber als ich es ansprach.. na Ja.

Nein das geht auch nicht. man gibt eine Internetadresse ein dann sollte der Disclaimer kommen, aber nichts passiert , es lädt nur.
Member: Andrew01
Andrew01 Aug 26, 2019 at 08:58:48 (UTC)
Goto Top
Na dann los mit dem ganzen Standard Zeugs.
Ipconfig /all
nslookup auf die Adresse des Portals
Member: itisnapanto
itisnapanto Aug 26, 2019 at 09:10:21 (UTC)
Goto Top
Wie Christian schon schrieb .

WAS wird eingesetzt und WIE ist der aktuelle Konfigurationszustand.

Gruss
Member: tikayevent
tikayevent Aug 26, 2019 at 14:50:53 (UTC)
Goto Top
Liefer die angefragten Informationen, ruf bei AstroTV an oder behalte dein Problem.
Mitglied: 117471
Solution 117471 Aug 26, 2019 at 17:01:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo ist das Problem?

Bezahlt wird erst, wenn die Dir das (mit einem deiner Geräte) vorgeführt haben.

Gruß,
Jörg
Member: Sasuke35
Sasuke35 Aug 28, 2019 at 10:53:11 (UTC)
Goto Top
Danke an alle,

Das Problem wurde gerade gelöst.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 28, 2019 at 12:04:56 (UTC)
Goto Top
Wodurch?