Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Probleme mit Arcor DSL Modem

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

16.06.2005, aktualisiert 23.06.2006, 21122 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich DSL von Arcor geholt. Und Arcor liefert da ja standardmäßig das Zyxel WLAN Modem mit und dann noch einen USB WLAN-Stick von Zyair oder so ähnlich.

Nun haben wir das beide eigentlich vollkommen korrekt eingerichtet nur gibts da irgendwie ein Problem mit dem Empfang des Signals an einem PC!
Manchmal findet dieser PC mit dem Zyxair-Stick das WLAN und kann sich verbinden (dann aber nur mit einer niedrigen Signalstärke). Diese Signalstärke ist anfangs bei 54Mbit, sinkt aber stetig ab bis die Verbindung getrennt wird und ich keinen Zugriff mehr aufs WLAN habe!
Die Einstellungen passen aber meiner Meinung nach alle!!
Wenn ich nun das Modem noch näher an den PC ranstelle wird das Signal zwar stärker aber immer noch nicht hervorragend! Und das obwohl das Modem nur 10 Meter ohne direkte Wandtrennung vom PC entfernt steht.
Kann es sein, dass das Modem defekt ist oder dass die Zyxel Modems generell nichts taugen??

Kann ich in dem Fall bei nem Arcor-DSL anschluss auch ein Teledat-DSL Modem und einen separaten WLAN-Router dranhängen oder geht das aufgrund der Konfiguration nicht??

Was auch noch zu beantworten wäre ist....Arcor liefert ja immer den NTSplit mit (Kombination aus NTBA und Splitter). Bei uns ist aber immer noch der alte Splitter von der Telekom und ein separater NTBA angeschlossen. Kann es daran liegen??? Muss ich bei Arcor-DSL den NTSplit der mitgeliefert wurde anschließen???

Danke für die Antworten!!
Mitglied: 10545
17.06.2005 um 07:26 Uhr
Hallo TK8782,

Was auch noch zu beantworten wäre ist....Arcor liefert ja immer den NTSplit mit (Kombination aus NTBA und Splitter). Bei uns ist aber immer noch der alte Splitter von
der Telekom und ein separater NTBA angeschlossen. Kann es daran liegen??? Muss ich bei Arcor-DSL den NTSplit der mitgeliefert wurde anschließen???

Nein, dann wären ja beide PC´s betroffen

Versuche mal, im "Problemkind" eine andere WLan-Karte mit einer guten Antenne einzusetzen ? das hilft meist schon.

Noch eine andere Frage: Hast Du zufällig ein Funktelefon/DECT (GAP) am Rechner stehen (Basis oder ein Handteil) liegen? Die stören auch sehr gerne!
Grundsätzlich sollte keine weitere Funkquelle (auch Handy und insb. mit aktiviertem BT!) in der Verbindung "rumliegen".

Hatte das Problem kürzlich bei einem Kunden, der seine Drucker via BT verbunden hatte...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Linn
15.06.2006 um 14:27 Uhr
HAllo,

ich hatte das Problem anfangs auch und habe dann den mitgelieferten NTSplit drangehängt. SEit dem flutscht es.

Linn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)

gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Performance Problem

gelöst Frage von GeforceLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Servus zusammen, mein anliegen ist etwas schwierig zu formulieren aber ich versuche es auch zu erklären. erstmal zu meiner ...

LAN, WAN, Wireless

Problem: WLAN-Bridge

gelöst Frage von edvintime.deLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo! FÜR GANZ SCHNELLE LESER: Verbindung Access-Point (Bridge) zum Router klappt, auch PING ins Internet, aber Clients kommen nicht ...

Webentwicklung

Apache Module mod deflate

Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 StundenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...