Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan Probleme, Verbindung bricht ständig ab

Mitglied: flooww84

flooww84 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 25.02.2007, 7309 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem, habe einen neuen Laptop bekommen (Windows Vista) und eine AP (I-Gate 11M ISDN), habe nun die WLan verbindung herzustellen, was anfangs auch funktioniert aber leider nur immer ca. 10min dann unterbricht die Verbindung und es ist nur noch eine " Eingeschränke Konektivität" vorhanden, ich kann aber den AP auch nicht mehr anpingen bzw auf ihn zugreifen.

Nach dem Reset bzw Neustart der AP wird die Verbindung ins netz wieder aufgebaut und das Problem beginnt von vorne.

IP-adressen habe ich fest vergeben und den kanal ist auf 10.

gruß flo
Mitglied: 44172
24.02.2007 um 13:33 Uhr
Hi,

1. Treiber könnte verkehrt sein, da Vista...
2. Kanal könnte teilweise belegt sein. Nur die Kanäle 1; 6 und 9 überlappen sich nicht.

zu 1!
von einem anderen PC, auf dem Internet geht (vielleicht den AP direkt anstöpseln?) mal nach einem Vista Treiber suchen.

zu 2!
erscheint mir lt. deiner Beschreibung nun doch wahrscheinlicher.
Probier mal andere Kanäle aus. Evtl mit dem "Netstumbler" (siehe Google) mal nach den noch vorhanedenen Wlan-Verkehr suchen. Dann eben auf einen anderen Kanal wechseln.
Erst den Kanal in deinem AP umstellen und dann auf dem Labtop.

Gruß
urmel
Bitte warten ..
Mitglied: flooww84
24.02.2007 um 15:23 Uhr
so hab jetzt den aktuellen Treiber installiert
und auch den Kanal auf 1 gesetzt, das problem besteht leider weiterhin
Bitte warten ..
Mitglied: 44172
24.02.2007 um 17:00 Uhr
Aaaalso... dann bleibt nur folgendes:

setz dich mit dem Labtop direkt vor den AP.
a) wenn es dann weg ist, hast du ein Kanal, Reichweiten o.ä. Problem. Wlan funkt im Microwellenbereich. D.h. die Übertragung wird von Feuchtigkeit, Metall und Glas unterbrochen. Klar, sonst würdest du vor der Microwelle geröstet werden.
b) wenn es dann immer noch abbricht, ist entweder ein Softwareproblem vorhanden (immer noch der Treiber, Kompatibilität u.ä.) oder ein Hardwareproblem (Chip, WLan-Stick oder der AP)

Vielleicht musste mal eine neue Firmware für den AP laden. Vielleicht hast du da den Boost-Modus eingestellt und auf dem Labtop nicht oder irgendwas in der Art.

Wenn du mal WinXP probierst... geht es dann?
Bitte warten ..
Mitglied: flooww84
24.02.2007 um 22:50 Uhr
Ok also der Accesspoint steht 2m im Sichtfeld zum Laptop, das Problem hat sich jetzt so entwickelt, das ich nicht mehr sagen kann nach 10min sondern sporadisch zwischen 10min und max 1.40 hab ich die Verbindungsabbrüche.

Leider kann ich keine neue Firmeware für den AP uploaden da es ein I-Gate ISDN ist und da keine neue Firmeware mehr gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 44172
25.02.2007 um 00:16 Uhr
tut mir leid, dann muss ich passen.
Geh mal zu http://www.wirelessnetwork.ch/not-flash/support.htm - da gibt's ein PDF, dass Dir vielleicht helfen könnte (Kanaleinstellung usw.)
Das Ganze scheint ziemlich kniffelig zu sein. Wahrscheinlich hast Du ja keine andere Möglichkeit bei Dir.
Es gibt ja andere Möglichkeiten, wie ne Fritz Box oder so.

Viel Erfolg!

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: flooww84
25.02.2007 um 12:07 Uhr
ok dann trotzdem danke. muss mal schauen irgendwie bekomme ich es vielleicht hin oder auch ned *g*

gruß

florian
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
25.02.2007 um 13:27 Uhr
Hi,

hast du an die Stromsparende Funktion von deinem WLAN Karte gedacht? Wie sporadisch bricht die Verbindung ab? Wenn du einige Zeit nichts tust, dann schaltet deine WLAN Karte den Betrieb ab ! (vermutlich!)

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: flooww84
25.02.2007 um 20:19 Uhr
Aran67, nein sie schaltet ab wenn ich im Netz bin also Onlinespiele bzw. surfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
WLAN Repeater Problem mit Verbindung
Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk Verbindung bricht ab
gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Netzwerke

Remotedesktop-Verbindung bricht unmittelbar ab

gelöst Frage von MithandirNetzwerke3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Windows 10 Enterprise an einem Desktop PC und möchte über ...

LAN, WAN, Wireless

Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab

Frage von didjeeLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

System Windows 10 pro. Programme wie Outlook können weiterhin E-Mails abrufen. Netzwerkverbindung wird weiterhin als aktiv angezeigt. (Mit Pakete ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 15 StundenWindows Server2 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware44 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...