veltenm
Goto Top

WLAN Reichweite durch zweiten AccessPooint erweitern.

Hallo.

Ich möchte ein bestehendes WLAN (FritzboxFon) durch einen zweiten AP (Netgear MaxRange) erweitern. Nun besteht doch die Möglichkeit, die beiden Geräte per WLAN zu koppeln und somit die Reichweiter zu erweitern!? Wie funktioniert das ?!?

schonmal Danke im Vorraus.

Greetz Marc

Content-Key: 17881

Url: https://administrator.de/contentid/17881

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 6967
6967 Oct 17, 2005 at 22:02:11 (UTC)
Goto Top
hi,

also diese Kombination ist nicht zu empfehlen, da die Fritz!Box sehr viele Probleme macht in einem solchen verbund!!

mfg

Master B.
Member: veltenm
veltenm Oct 18, 2005 at 05:37:57 (UTC)
Goto Top
Ok, und eine Alternative? Wie kann ich denn die Reichweite erweitern??
Member: piwiOSX
piwiOSX Oct 20, 2005 at 22:33:44 (UTC)
Goto Top
Was du willst ist ein Repeater, habe das mit der Fritzbox noch nicht getestet.
Das einzigste ist dann das Gut alte Kabel.
Es müsste dann gehen dann den Netgear als AccesPoint anschließen.

Aber sag uns mal wie die Umgebung aussieht vieleicht gibt es ja doch noch mehr möglichkeiten.

Welche Datenmängen willst du kopieren???
Member: veltenm
veltenm Oct 21, 2005 at 05:44:11 (UTC)
Goto Top
Dann habe ich doch 2 AccessPoints!? Kann man denn im Laptop einstellen, dass der sich automatisch mit dem besten Signal verbinden soll?
Das Netz ist rein zur Nutzung vom Internet, teilweise vielleicht auch zur gemeinsamen Nutzung von Druckern.
Es handelt sich 4 Laptops, die sich mit den AP verbinden um ins I-Net zu kommen!