angelo131095
Goto Top

WLAN Repeater DNS und DHCP

Hallo Leute,

folgende Situation: ich habe ein Offenen WLAN uin der nähe das jeder nutzen kann aber der empfang ist du schach jetzt will ich einen Repeater bekorgen aber habe gesehen das der DNS und DHCP Server einen anderen IP Bereich haben.
DNS: 10.x.
DHCP: 129.x

Meine Frage: ist es möglich einen WLAN Repeater zum laufen zu bringen wenn der DNS und DHCP Server 2 unterschiedliche IP Bereicht haben?
wenn ja wie? und welche Repeater sind dafür geeignet?

Content-Key: 311014

Url: https://administrator.de/contentid/311014

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 27, 2016 at 19:02:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Angelo131095:
jetzt will ich
Warum du und nicht der Betreiber dieses Offenen WLANs. Ist das tasächlich offen oder siehst du es nur so?

einen Repeater
Das ist das allerletzte was man haben will. Erst wenn das kabel im Universum nicht lang genug ist würde man einen Repeater einsetzen. besser eine bessere Antenne verwenden.

Meine Frage: ist es möglich einen WLAN Repeater zum laufen zu bringen wenn der DNS und DHCP Server 2 unterschiedliche IP Bereicht haben?
Was haben die IPs vom DNS und DHCP mit WLAN oder mit WLAN Repeating zu tun? Nichts. Also wird es gehen sofern das Repeating an sich zum laufen kommt. Ohne Zugang zum AP wird das nichts.

http://www.gutefrage.net/frage/wlan-repeater-netzwerk-verstaerken-bandb ...
http://www.pcwelt.de/ratgeber/WLAN_mit_Access_Point_erweitern_-_so_geht ...

wenn ja wie?
Der Anleitung der Hersteller folgen.

und welche Repeater sind dafür geeignet?
Alle die sagen die können Repeating und welche mit den vorhanden Access Point(s) zur zusammenarbeit zu bewegen sind. Nicht jeder repeater kann mit jedem AP.

Gruß,
Peter
Member: Vision2015
Vision2015 Jul 27, 2016 updated at 19:11:35 (UTC)
Goto Top
guten abend...

bitte lese doch mal selber was du geschrieben hast...

schreibe uns doch mal mal was du für ein AP hast.. - und wiso ist dein WLan offen ?
oder ist das nicht dein Wlan- sondern das von deinem nachbarn etc... ?

besorg dir einen AVM FRITZ!WLAN Repeater- dammit sollst du aber näher an das WLan ran- denn ein schwaches signal kannst du nicht viel verbessern.
ach ja... sind ja Ferien face-smile

Frank
Member: aqui
aqui Jul 28, 2016 updated at 13:19:59 (UTC)
Goto Top
Wie "bekorgt" man denn einen Repeater ! Traurig das nichtmal mehr Korrekturlesen in ist. Einfach rausrotzen und gut iss...
Nebenbei: Einem Repeater sind dererlei Ding wie IP Adressen und DNS etc. vollkommen wumpe. Wie jeder weiss arbeiten die nur aus Layer 2 sprich Mac Adress Basis und da sind ihm IP Adressen schnurz.
Ein repeater wiederholt nur dumm WLAN Pakete wie ein Papagei.
Halbiert dann aber durch sein Half Duplex Verhalten die Bandbreite.

Alles was du also nur machen musst ist die BSSID eintragen des APs dessen Signal du repeaten willst und das wars.
Das weiss heute aber eigentlich jeder Erstklässler ohne Thread in einem Administrator Forum...