Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN, REPEATER, Musik stockt im Netzwek

Mitglied: marcelbraun

marcelbraun (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 08.03.2008, 4497 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Also, ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen WLAN ROUTER der etwas weiter weg ist und mit dem Internet Verbunden ist. Dann gibt es einen Repeater der mit dem DSL-ROUTER verbunden ist und an dem 2 Rechner angeschlossen ist. Wenn ich mich jetzt nicht ganz teuche, gehen alle Verbindungen zuerst über den DSL Router und dann erst an die Rechner an dem Repeater. Wenn ich mir jetzt z.B. Musik anhöre, fängt sie gelegentlich an zu ruckeln. Wie kann ich meinen Rechnern sagen das die Verbindungen zuerst über den Repeater gehen sollen und dann erst über den DSL-Router??

danke im voraus.
Mitglied: aqui
08.03.2008 um 12:29 Uhr
Das ist kein Wunder, denn WDS Repeating ist der denkbar schlechteste Ansatz für Performance in so einem WLAN.
Nicht nur das dir WDS Repeating per se die Bandbreite halbiert (Repeating funktioniert wie ein Papagei der alles wiederholt) durch sein Half Duplex verhalten, zusätzlich hast du meist erhebliche Störungen durch Nachbar WLANs die dann deine Nettodatenrate auf unter 1 Mbit drücken, was bei dir sehr wahrscheinlich der Fall ist.

Du hast nur eine geringe Chance das per WLAN zu verbesseren. Dabei sind 2 Punkte wichtig:
  • Für eine gute Feldstärke und damit hohe dynamische Connectrate zwischen AP und Repeater sorgen !
  • Darauf achten, das du mit deinem WDS WLAN mindestens 5 Funkkanäle Abstand zu bestehenden Nachbar WLANs hast, damit dein WLAN störungsfrei arbeitet und maximale Bandbreite hat.
Ein Tool wie der www.NETSTUMBLER.com hilft dir diese Kanäle rauszubekommen und deinen ggf. entsprechend anzupassen.

Wie gesagt das sind nur schwache Möglichkeiten und du hast auch nicht mehr, da du leider den falschen Ansatz mit WLAN Repeating von vorn herein gewählt hast für ein Netz wo man Media Streaming betreibt !!

Technisch erheblich besser wäre es gewesen eine Power-LAN Vernetzung kabelbasierend über das vorhanden 220 V Stromnetz zu machen sofern du keine LAN Kabel verlegen kannst !
Diese Technik bringt erheblich mehr und sicherere Bandbreite.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Apple Musik
Frage von Jonnie11iOS2 Kommentare

Hallo, wenn ich im iTunes Store was kaufe, wird der gekaufte Artikel, trotz Download und Offline Verfügbarkeit nicht in ...

Batch & Shell
Musik Subprozess (Batch)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell28 Kommentare

Hey Leuts. Ich hab mir natürlich wieder ein exquisites Problem für mich selbst herausgesucht an dem ich jetzt feststecke ...

Drucker und Scanner

WLAN-Drucker Canon MX715 stockt beim Drucken - aber nur von 1 PC aus!

gelöst Frage von Chris-RgbgDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe einen WLAN-Drucker Canon MX715 (so ein All-In-One-Ding), mit dem kann ich drucken & scannen von allen ...

Windows 10

Windows 10 Musik-App - Musik aus Netzlaufwerk anzeigen?

gelöst Frage von tombola22Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe meine gesamte Musik auf einem Synology NAS liegen und möchte vom Laptop/Surface aus gerne die ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...