jemander
Goto Top

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

Hallo
Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet?

Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über WLAN damit er mehrere Geräte dahinter anschließen kann und keiner vom WLAN so einfach auf seine Geräte kommt (wie Chromecast/AppleTV-Drucker usw.) hab ich einen WLAN Access Point der für das WLAN konfiguriert ist aufgebaut und mit dem Ethernet ins WAN-von einem anderen Router und mit dem ein neues WLAN aufgebaut.

Geht das auch einfacher oder habt ihr andere Tipps?
Er hat dabei nur WLAN-Geräte


Danke

Grüße

Edit: Fehler bearbeitet

Content-Key: 287914

Url: https://administrator.de/contentid/287914

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Nov 09, 2015 at 11:32:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich deine Frage richtig verstehe, da bin ich mir nicht sicher bei dem Satzbau, brauchst du einen AccessPoint der einfach mehrere SSIDs (= Multi SSID) kann.
Jetzt hast du wohl einfach APs zusammen geklemmt und die verwenden wohl den gleichen Adressraum?
Was soll da nun sicherer bzw. getrennt sein?

Übrigens: Chromecast, AppleTV, Ethernet

VG,
Deepsys
Member: Jemander
Jemander Nov 09, 2015 at 12:38:32 (UTC)
Goto Top
face-smile
Es ist noch Montag Sorry wegen der Tippfehler.

Ich hab mit dem Router ein Eigenständiges Netztwerk mit neuem Adressbereich aufgebaut unabhängig vom Internetzugang mit dem vorherigen WLAN
WLAN vom Internetanbieter > AccessPoint (192.168.0.X) > Router > Privates WLAN (192.168.10.x)

Kann das ein AccessPoint mit MultiSSID
Dachte die können nur vom Ethernet zu den SSID Routen und nicht zwischen ihnen.

Oder ist mein Aufbau schon die beste Lösung?
Member: Jemander
Jemander Nov 12, 2015 at 10:10:14 (UTC)
Goto Top
Werde wohl bei dem Aufbau bleiben