Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-Router und Netzwerk über Strom WLAN erweitern??

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2005, aktualisiert 30.10.2005, 10167 Aufrufe, 2 Kommentare

Stromnetzwerk = Devolo Home PLUG IN, 2 Netgear-Router

Hallo!!
Hoffe ihr könnt mir helfen...

In einem Raum haben wir den 1. WLAN-Router (Netgear WPN824 ROuter-IPadresse: 192.168.1.1) stehen, wo der Telefonanschluss ist.

In meinem Zimmer etwas weiter entfernt... wo ich kein WLAN-Signal mehr empfange... steht die Kabelgebundene Variante über das Strom-Netzwerk (Devolo Home PLUG IN) zu verfügung, ohne Probleme.
Wie kann ich den 2.Router am besten einstellen, so das ich auch in meinem Zimmer WLAN habe.
Worauf muss ich achten?

DHCP: Ip-Adresse muss dann sicher über Router 1 geholt werden?
Statische Routen eintrag?


Hoffe auf Antworten!!

gruss,
megacarsIT
Mitglied: BrainB
29.10.2005 um 03:13 Uhr
Du musst als Gateway den ersten Router eintragen. Und gebe den Routern Statische IPs. Ist besser.

Also

Router I

IP 192.168.1.1
SUB: 255.255.255.0
Gateway: ?0.0.0.0
DNS: 200.200.200.1
DNS: 200.200.200.2

Router II
IP: 192.168.1.2
Sub: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS: 200.200.200.1
DNS: 200.200.200.2

So sollte das Funktionieren.

LG BB
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
30.10.2005 um 20:38 Uhr
Sag mal Bescheid, wenn es so klappt.

Statt des 2. Routers würde ich einen Accespoint vorschlagen, bzw. alle Routing-Funktionen des Routers abschalten und den WAN-Anschluß freilassen und nur den LAN-Anschluß per Stromnetz-LAN an den 1. Router vernetzen.
Bleibt die Frage wegen Uplink-Port...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk?

Frage von daniel2104LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche über die Suchfunktion hier im Forum, bislang ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Netzwerk mit WRT1900AC

Frage von DmitryLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Ich habe ein WLAN Netzwerk gebaut mit 3 WRT1900AC. Alle Geräte sind als Access Point eingerichtet. Die Haben ...

Netzwerkgrundlagen

WLAN Netzwerk - ca. 5000qm - Firmennetzwerk

gelöst Frage von EnergizerNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend, ich studiere Informatik, bin also etwas drin in der Materie, aber sicher kein Profi. Ich helfe nebenbei ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk Aufbau - WLAN Netze, Login

gelöst Frage von inwaftureLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Tag, bei mir in der Gemeinde gibt es derzeit ein Netzwerk bestehend aus den folgenden Komponenten: Cisco RV180 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu19 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...