hantzun
Goto Top

WLAN Router - Xbox live - automatische Trennung der Netzwerkverbindung

Automatische Trennung alle 30 Minuten

Hallo Zusammen,wie schon in der Überschrift angedeutet, ist mein Problem eine automatische Trennung der WLAN Verbindung meiner XBOX 360 und zwar immer genau nach 30 Minuten. Dabei ist es egal ob ich ein "Offline"-Spiel spiele oder die ganze Zeit auf einem Server zubringe, immer exakt nach 30 Minuten verliere ich die Verbindung und muss mich neu bei Xbox Live anmelden. Die Verbindungsstärke ist immer hervorragend und ich habe auch keine Lags oder ähnliches. Ich habe Arcor DSL 16000 und das WLAN Modem 200(Router).

Ansonsten sind mit dem Router auch noch ein PC und ein Laptop verbunden, bei denen ich auch nach stundenlanger Nichtbenutzung keine Trennung der Netwerkverbindung erlebt habe. Ich bin schon etwas verzweifelt, das einzige was bisher nach einer Lösung aussah war es in der Router-Konfiguration unter WAN auf "Dauerverbindung" zu wechsel, was aber erfolglos blieb.

Ebenso habe ich zwischenzeitlich UPnP aktiviert sowie die Ports UDP88 und 3074 TCP/UDP freigeschaltet, so dass beim Verbindungstest der XBOX nun der Router auch als "offen" und nicht mehr als "Strikt" angezeigt wird, so dass ich nun problemlos zu jedem Server connecten kann, jedoch hat dies nichts an der automatischen Trennung geändert, was schon sehr nervig werden kann, mitten in einer Spiele-Session. Wie gesagt ist es nach der Anmeldung egal was ich tue, online/offline spielen oder mir nur das XBOX-Menü anschauen, die Trennung kommt pünktlich ^^

Ich hoffe, jemand kann mir hierbei weiterhelfen, da es doch sehr nervig ist und im Grunde ja keine Probleme mit der Verbindung vorliegen und im XBOX-Menü habe ich ebenso keine Option entdeckt, die irgendetwas über eine automatische Trenunng sagen würde face-sad

vielen Dank im Vorraus

euer HanTzun

Content-Key: 30963

Url: https://administrator.de/contentid/30963

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 23, 2006 at 11:43:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe hier zwar keine XBox, aber ich tippe mal auf den WLan Adapter, der an der XBox hängt,
da dürfte eventuell ein Timeout eingestellt sein. Ist ja vermutlich so ein spezieller
Accesspoint für Spielkonsolen, der eine eigene Konfiguration hat.

Gruß

cykes
Member: HanTzun
HanTzun Apr 23, 2006 at 17:56:27 (UTC)
Goto Top
@cykes

Danke für deine Antwort, leider ist der WLAN-Adapter nur eine kleine weisse Box mit Antenne, die man per USB an die XBOX anschliesst, der Rest wird in XBOX eingestellt(Verbindungsdetails), wobei ich dort auch nichts von einer automatischen Trennung gelesen habe........

HanTzun
Member: HanTzun
HanTzun Apr 24, 2006 at 07:41:07 (UTC)
Goto Top
Ok das Problem hat sich erledigt, es war Routerseitig und zwar beim WAP-Schlüssel(Authetifizierung), steht jetzt immerhin auf max 9999 sec., allerdings diese zu deaktivieren ,wäre wohl ein Sicherheitsrisiko oder?