darookee
Goto Top

Wlan-Schalter Problem bei Toshiba Satelite L40

Hallo!

Ein Freund hat mir sein Toshiba Notebook gegeben, weil das Wlan plötzlich nicht mehr funktioniert. Es handelt sich um ein Toshiba L40 mit ON/OFF Schalter fürs Wlan am Notebook Gehäuse.

Wenn ich den Schalter von off auf on stelle kommt das Symbol für "WLAN Off"? Stell ichs von on auf off, das gleiche, wobei es hier ja natürlich richtig ist.

Ich hab jetzt die neuesten Treiber von der Toshiba Seite geladen. Fürs Wlan und fürs Mainboard. Hat aber nix gebracht. Es hat einmal bei mir kurz funktioniert. Als ich es ausgeschalten hab und den Schalter auf off gestellt hab. Ich habs dann Hochgefahren und gewartet bis alles geladen ist und dann den Schalter auf on geschoben. Da hat das Symbol von Online auf Offline hin und hergewechseltm hat aber funktioniert. Er hat mein Wlan Netzt gefunden und ich konnte mich anmelden. Danach gings dann aber nicht mehr.

Liegt das Problem vielleicht am Schalter und nicht am Treiber?

Content-Key: 81039

Url: https://administrator.de/contentid/81039

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: blackstone
blackstone Feb 18, 2008 at 22:22:29 (UTC)
Goto Top
Das Problem liegt warscheinlich am schalter. kann sein das sich die Lötstellen gelöst haben.

Was du aber auch noch prüfen kannst ist im Bios die Einstellungen. Wenn du glück hast du kannst du die funktion des Schalters auschalten.

Blackstone