carlos1966
Goto Top

WLAN - Soft spinnt / funktioniert aber Trotzdem!

Netgearkarte macht Probleme

Hallo Forum!

Hatte bisher wenig Probleme, alles lief hervorragend:
Am "Speedport W 501V" der T-Com hatte ich meinen PC per Kabel angebunden und das Notebook (Benq Joybook -> http://www.benq.de/products/joybook/?product=665 ) per WLAN. Alles lief bestens. Da das Notebook immer Problemlos im WLAN funkte habe ich mich auch kaum um diese WLAN- Geschichte kümmern müssen und somit auch recht wenig Ahnung von dieser Sache.

Nun habe ich mir für den Rechner auch ne WLAN Karte gekauft: Netgear WG311T (http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG311T/index.html) ) und dann ging es los: Der "Netgear WG311T Smart Wizard" verschwand gelegentlich aus dem Systray und dann war es auch nicht möglich auf den Router zu zu greifen. es half nur ein Neustart. OK, bei Netgear habe ich mir dann Version 4.3 runtergeladen ( ftp://downloads.netgear.com/files/wg311t_4_3_utility.zip ) und ordnungsgemäß installiert (mit ausbau der Karte!). Laut Smart Wizard habe ich nun die Treiber Version 4.1.2.130 vom 26 Aug. 2005 und die SoftwareVersion ist 4.3.16.306 vom 28. April 2006..

Anfangs lief die Soft auch. ich hatte ein Profil angelegt, mein Router wurde "gesehen", er war mit der Netgearkarte auch verbunden und ich konnte auf das I-Net zugreifen.
Inzwischen ist es so, das nach dem Booten von WinXP ne Fehlermeldung erscheint und der Netgear Smart Wizard beendet wird. Im Systray wiederum befindet sich aber ein (Win?) Icon "Status von Drahtlos NW" und ich kann auch Problemlos auf den Router oder das I-Net per WLAN zugreifen, *nur* ebend *NICHT* mit der Netgear Software!!!Auch erneute Neuinstallationen konnten das Problem nicht beseitigen. Ich habe den Verdacht das WinXP sich irgendwie "vordrängelt" in Bezug auf die Drahtlos NW Verwaltung und die Netgearsoft gar nicht zum Zuge kommt! Obwohl, gehen ich in diesem WinXP "Status von Drahtlos NW" Fenster auf "DrahtlosNW anzeigen" bejkomme ich die Meldung "diese Drahtlosverbindung
kann nicht konfiguriert werden.....)

So, hat jemand ne Idee *wie* ich es hinbekomme nur die Netgearsoft zu nutzen, am besten auch noch fehlerfrei? face-wink

Ein frohes Fest noch, Gruß Carlos

Content-Key: 47395

Url: https://administrator.de/contentid/47395

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 27, 2006 at 12:52:07 (UTC)
Goto Top
Die Lösung ist ganz einfach:
In den Eigenschaften der WLAN Verbindung (unter Netzwerkumgebung) kannst du den Haken in der Checkbox entfernen, das Windows sich um die WLANs kümmern soll. Danach "übernimmt" dann wieder deine NetGear SW !
Member: Carlos1966
Carlos1966 Dec 27, 2006 at 21:54:45 (UTC)
Goto Top
Nabend.

Habe die Karte wegen Frust im moment ausgebaut. Morgen steck ich sie wieder ein und Prüfe das. Dann komm ich wieder durch.

Danke erst einmal, Carlos