Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-Stick findet Router bzw Netzwerk nicht

Mitglied: sesimw

sesimw (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 27.08.2006, 20016 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Auf dem PC meines Bruders liefen bis vor einiger zeit Windows ME und das WLAN-Netzwerk (WPA-Gesichert) einwandfrei. (Stick: Netgear WG111v2 Router: Netgear WGR614v6)
So weit so gut. Doch irgendwann machte DirectX Probleme und wir machten Windows XP SP2 drauf. Dann installierten wir die WLAN-Treiber (Netgear Dienstprogramm und Treiber für den Stick) wie in der Installationsanleitung beschrieben. Danach PC neu gestartet, Stick rein Treiber vom Assistenten istallieren lassen fertig!
Nach dem Starten des Dienstprogrammes gab es ein Problem: Wir klickten auf Durchsuchen (WPA key natürlich vorher eingegeben) um nach unserem WLAN-Netzwerk zu suchen. Nur da war kein Netzwerk! Nun ging ich an meinen PC (XP SP2) (verwendet auch den WG111v2) klickte dort auch auf Durchsuchen und schon war ich verbunden. Am Notebook (Intel Centrino XP SP2) meines Vaters das Gleiche. Also kann es schon mal nicht am Router liegen.
Ich hab den Stick bei meinem Bruder zig mal neu Installiert, den Kanal gewechselt, es mit Netgear Dienstprogramm und ohne Netgear Dienstprogramm (stattdessen mit dem von Windows) probiert, keine Wirkung! Auch das Windows Dienstprogramm zeigt Keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden an. Obwohl das Netzwerk auf allen anderen Computern einwandfrei funktioniert und gefunden wird. (Auch mit dem Windows Prog.)
SSID-Broadcast ist aktiviert. Bitte helft mir!
Mitglied: thekingofqueens
09.08.2006 um 19:24 Uhr
"Keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite", vielleicht einfach zu weit weg.
Bitte warten ..
Mitglied: sesimw
10.08.2006 um 10:10 Uhr
Kann nicht sein da unter ME ja alles einwanfrei funktionierte und der PC da steht wo er vorher auch stand!
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
10.08.2006 um 14:40 Uhr
hast du den SSID broadcast vielleicht ausgeschaltet? dan kann er das Netz nicht sehen... wenn er aber einmal drin ist, sieht er es, soweit ich weiß, schau doch einfach mal im Router nach....
vielleicht liege ich auch falsch und es ist bei WPA anders..
Bitte warten ..
Mitglied: sesimw
10.08.2006 um 15:03 Uhr
vorletzter Satz:
SSID-Broadcast ist aktiviert.

daran liegts auch net
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
10.08.2006 um 17:12 Uhr
hast du mal versucht, das Netz manuell einzurichten?
rechte Maustaste auf die W-Lan verbindung, dann eigenschaften, oben auf den Reiter Drahtlosnetzwerke---> unten auf hinzufügen und dann mal alles eintragen, angaben kannst du ja von einem anderen Rechner übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 33754
10.08.2006 um 19:17 Uhr
Hallo,
als Du Windows benutzt hattest, war da unter den Eigenschaften der WLAN-Vernindung, Reiter Drahtlose Netzwerke oben die Option "Windows zum Konfigurieren der Einstellung" gesetzt? Wenn dieses nicht gesetzt ist siehst Du die Netzwerke in der umgebung nicht.
Gruß...
Bitte warten ..
Mitglied: sesimw
11.08.2006 um 09:59 Uhr
Alles schon versucht!
Nix hat geholfen.
@33754: Man kann Windows ohne diese Einstellung gar nicht zum konfigurieren der WLAN-Netzwerke verwenden!
Bitte warten ..
Mitglied: 33754
11.08.2006 um 13:02 Uhr
Stimmt. Deshalb, wenn der Hacken nicht drin ist, sieht/findet Windows kein Netzwerk.
Wäre lapidar gewesen, aber einen Versuch wert
Schon mal ne andere USB-Buchse am Rechner versucht? Oder eine Fehlerüberprüfung gestartet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sesimw
11.08.2006 um 14:19 Uhr
USB schon probiert keine Wirkung!
Wenn du mit Fehlersuchr CHKDSK meinst, oder Netzwerkverbindung Reparieren habe ich auch schon versucht! Läuft nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: sesimw
27.08.2006 um 18:45 Uhr
Weiß Niemand was oder traut sich Niemand zu posten? Ich denk das is n Admin forum!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ideapad 510 Windows 8.1 findet kein WLAN
Frage von FA-jkaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Windows 8.1 ist jungfräulich installiert. Treiber für Intel Centrino Wireless-N2230 ist aktuell (direkt von Intel heruntergeladen). Wenn ich ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?

gelöst Frage von NeoohyteLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo ich suche einen WLAN Stick mit 801.1X peap MSCHAPV2 Unterstützung? Gibt's so was oder kann das jeder? MfG ...

Peripheriegeräte

Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff

Frage von Sil3nz3rPeripheriegeräte19 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechner von einem Freund. Er hat sich letztens wegen ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN USB Stick mit guter Reichweite

gelöst Frage von SickOneLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mal gerne Eure Meinung zu WLAN USB Sticks mit einer Antenne wie z.B. dem hier ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...