Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN mit einem Thomson SpeedTouch 180 Router und das Leiden begann

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 16.10.2005, 11013 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich hatte bei Bekannten gestern eine WLAN-Verbindung zu HanseNet mit einem kleinen WLAN-Router...

von HanseNet aufbauen wollen - ohne Erfolg. Obwohl XP-WLAN beste Verbindung meldete kam ich nicht auf den Router. Die IP ist m.E. auch nicht normal 10.0.0.140. Ich stellte meine Netzkarte daraufhin auf 10.0.0.3 um und versuchte es erneut - ohne Erfolg, Die Treiber von der CD hatte ich installiert! Zuerst dachte ich, es liegt am Modem, der direkte Zugang klappte aber. Ab und an kam eine PPPoE-Meldung. Wer kennt das? Danke und schönes WE
Mitglied: 10545
15.10.2005 um 19:41 Uhr
Moin,

ein wenig konkreter wäre schön:

? Welche Anbindung (Speed) liegt von HanseNet vor?
? Welche PPPoe-Meldungen kamen bei direkter Verbindung?

Gruß, Rene

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der Speedtouch eigentlich ein AP und kein herkömmlicher Router ist. Sind alle IP´s korrekt eingerichtet? Poste doch mal bitte den Inhalt von folgender Textdatei:

CLI-Befehl:
<tt>ipconfig -all >C:\ipconfig.txt</tt>
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 12:56 Uhr
Ebenfalls Moin. Die Anbindung war die einfachste von HanseNet, ich meine die 1500er und an eine PPPoE -Meldung beim direkten ZUgang über das Modem kann ich mich nicht erinnern - es klappte ja hier Problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 13:35 Uhr
1500er und an eine PPPoE -Meldung beim
direkten ZUgang über das Modem kann ich
mich nicht erinnern - es klappte ja hier
Problemlos.

Und Dein erstes Posting:
Zuerst dachte ich, es liegt am Modem, der direkte Zugang klappte aber. Ab und an kam
eine PPPoE-Meldung.


???!!!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 14:52 Uhr
Diese Meldung bezog sich auf den vergeblichen Versuch über WLAN ins Internet zu kommen. Habe ich mich da sooo unverständlich ausgedrückt?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 15:00 Uhr
Jo, der Kontex machte es

Und jetzt fehlt nur noch der IPCONFIG.TXT

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 17:52 Uhr
Halloooooo - geht das vielleicht etwas genauer? - Ansonsten trotzdem Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 18:08 Uhr
Sorry, aber liest Du eigentlich auch, was geschrieben wird?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 18:32 Uhr
Ohjeeee - die Leute wohnen nicht bei mir um die Ecke und sind nun auch für mehrere Tage nicht erreichbar sodass ich nicht lesen kann was in der Datei steht. Aber - auf meinem PC finde ich auch keine Datei mit dem Namen und ich komme mit enem Netgear Router super ins Internet; bin auch bei HanseNet!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.10.2005 um 19:08 Uhr
Ok, Du liest scheinbar wirklich nicht, was geschrieben wird. Hier nocheinmal:

<font size=4><font color=red>CLI-Befehl:
ipconfig -all >C:\ipconfig.txt</font></font>


Das stand in meinem ersten Posting!

Aber eh wurscht, scheint ja nun auch zu klappen (ohne, dass Du nun mal erklärt hast, woran es lag)...
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
16.10.2005 um 19:16 Uhr
Hallo Rene - Asche über mein Haupt + richtig, den Anhang hatte ich wirklich nicht gelesen - bitte entschuldige. Heute ist nicht mein Tag!! Meine Verbindung über einen Router läuft, nicht die des Bekannten. Er sagte mir gerade am Telefon, dass er zusammen mit der Hotline auch Einstellungen vorgenommenhatte und auch einiges löschte. Was er gelöscht hat weiss er nicht mehr. Er hat nun das Teil wieder an HanseNet geschickt. Herzlichen Dank für deine Mühe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Thomson THG571-K am KD 200Mbit Anschluss benutzbar?

Frage von darodeskRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hatte bisher bei Kabel Deutschland einen 100Mbit Anschluss, der laut diverser Speedtests auch oft erreicht wurde. ...

Windows Server

Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt??

gelöst Frage von EnivoisWindows Server8 Kommentare

Guten Tag liebe Community, wie die Überschrift schon erläutert, stellt sich mir folgende Frage: Darf man als Hoster einen ...

Windows Server

Server 2012 180 Tage nimmt Product Key nicht an

gelöst Frage von achim222Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 Standard am laufen der nach 180 Tagen abläuft. Heute wollte ich den ...

Batch & Shell

Ordner mit Dateien die älter sind als 180 Tage verschieben

gelöst Frage von ManneKLBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Brauche eure Hilfe. Habe auf dem Server LW C:\Ordner(Test) mit Unterordnern( z. Bsp.FG, CD,KH) in denen Dateien enthalten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 72 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...