netzproblemi
Goto Top

WLAN mit einem Thomson SpeedTouch 180 Router und das Leiden begann

Ich hatte bei Bekannten gestern eine WLAN-Verbindung zu HanseNet mit einem kleinen WLAN-Router...

von HanseNet aufbauen wollen - ohne Erfolg. Obwohl XP-WLAN beste Verbindung meldete kam ich nicht auf den Router. Die IP ist m.E. auch nicht normal 10.0.0.140. Ich stellte meine Netzkarte daraufhin auf 10.0.0.3 um und versuchte es erneut - ohne Erfolg, Die Treiber von der CD hatte ich installiert! Zuerst dachte ich, es liegt am Modem, der direkte Zugang klappte aber. Ab und an kam eine PPPoE-Meldung. Wer kennt das? Danke und schönes WE

Content-Key: 17823

Url: https://administrator.de/contentid/17823

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Oct 15, 2005 at 17:41:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein wenig konkreter wäre schön:

? Welche Anbindung (Speed) liegt von HanseNet vor?
? Welche PPPoe-Meldungen kamen bei direkter Verbindung?

Gruß, Rene

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass der Speedtouch eigentlich ein AP und kein herkömmlicher Router ist. Sind alle IP´s korrekt eingerichtet? Poste doch mal bitte den Inhalt von folgender Textdatei:

CLI-Befehl:
<tt>ipconfig -all >C:\ipconfig.txt</tt>
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Oct 16, 2005 at 10:56:00 (UTC)
Goto Top
Ebenfalls Moin. Die Anbindung war die einfachste von HanseNet, ich meine die 1500er und an eine PPPoE -Meldung beim direkten ZUgang über das Modem kann ich mich nicht erinnern - es klappte ja hier Problemlos.
Mitglied: 10545
10545 Oct 16, 2005 at 11:35:39 (UTC)
Goto Top
1500er und an eine PPPoE -Meldung beim
direkten ZUgang über das Modem kann ich
mich nicht erinnern - es klappte ja hier
Problemlos.

Und Dein erstes Posting:
Zuerst dachte ich, es liegt am Modem, der direkte Zugang klappte aber. Ab und an kam
eine PPPoE-Meldung.


???!!!

Gruß, Rene
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Oct 16, 2005 at 12:52:22 (UTC)
Goto Top
Diese Meldung bezog sich auf den vergeblichen Versuch über WLAN ins Internet zu kommen. Habe ich mich da sooo unverständlich ausgedrückt?
Mitglied: 10545
10545 Oct 16, 2005 at 13:00:38 (UTC)
Goto Top
Jo, der Kontex machte es face-wink

Und jetzt fehlt nur noch der IPCONFIG.TXT face-big-smile

Gruß, Rene
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Oct 16, 2005 at 15:52:25 (UTC)
Goto Top
Halloooooo - geht das vielleicht etwas genauer? - Ansonsten trotzdem Danke!!
Mitglied: 10545
10545 Oct 16, 2005 at 16:08:22 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber liest Du eigentlich auch, was geschrieben wird?

Gruß, Rene
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Oct 16, 2005 at 16:32:30 (UTC)
Goto Top
Ohjeeee - die Leute wohnen nicht bei mir um die Ecke und sind nun auch für mehrere Tage nicht erreichbar sodass ich nicht lesen kann was in der Datei steht. Aber - auf meinem PC finde ich auch keine Datei mit dem Namen und ich komme mit enem Netgear Router super ins Internet; bin auch bei HanseNet!
Mitglied: 10545
10545 Oct 16, 2005 at 17:08:24 (UTC)
Goto Top
Ok, Du liest scheinbar wirklich nicht, was geschrieben wird. Hier nocheinmal:

<font size=4><font color=red>CLI-Befehl:
ipconfig -all >C:\ipconfig.txt</font></font>


Das stand in meinem ersten Posting! face-sad

Aber eh wurscht, scheint ja nun auch zu klappen (ohne, dass Du nun mal erklärt hast, woran es lag)...
Member: Netzproblemi
Netzproblemi Oct 16, 2005 at 17:16:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Rene - Asche über mein Haupt + richtig, den Anhang hatte ich wirklich nicht gelesen - bitte entschuldige. Heute ist nicht mein Tag!! Meine Verbindung über einen Router läuft, nicht die des Bekannten. Er sagte mir gerade am Telefon, dass er zusammen mit der Hotline auch Einstellungen vorgenommenhatte und auch einiges löschte. Was er gelöscht hat weiss er nicht mehr. Er hat nun das Teil wieder an HanseNet geschickt. Herzlichen Dank für deine Mühe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!