131361
Goto Top

WLAN Treiber lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

habe hier ein Dell Inspiron 7586 2-in-1
Clean Install WIndows 10 , danach kein WLAN
Im Gerätemanger steht Netzwerkcontroller mit Warndreieck.

Habe den WLAN Treiber von Dell geladen, starte diese und erhalte dann die Meldung:
"Die Systemrichtlinie verbietet diese Installation. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator"

Das Gerät ist und war keiner Domäne zugewiesen.
Jemand eine Idee?

Content-Key: 543966

Url: https://administrator.de/contentid/543966

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Feb 05, 2020 at 20:25:54 (UTC)
Goto Top
Treiber über Gerätemanager einspielen?
Mitglied: 131361
131361 Feb 05, 2020 updated at 20:35:12 (UTC)
Goto Top
dann kommt die Meldung: Netzwerkkontroller konnte nicht installiert werden
Mitglied: 131361
131361 Feb 06, 2020 at 07:15:46 (UTC)
Goto Top
bin jetzt ein Schritt weiter.
habe mit Hilfe des Intel Support Assistenten den "passenden Treiber" installieren können.
Seit dem wird im Gerätemanager und Netzwerkadapter "Intel Wireless AC 9560 angezeigt"
Allerdings mit einem Warndreieck

Gerätestatus:
Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

Ist die WLAN Karte defekt?
Member: moartl
Solution moartl Mar 22, 2020 at 07:51:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Ghost108,

seit etwa einer Woche habe ich das ziemlich identische Problem.
Dell Inspiron 7586 2-in-1 mit Windows 10, DELL Netzwerktreiber (A17) lässt sich wegen einer angeblichen Gruppenrichtlinie nicht installieren, obwohl der Rechner nie in einer AD war.
Der Intel Wireless AC 9560 wird im Gerätemanager mit Warndreieck angezeigt und zeigt ebenso Fehler Code 10 mit der Notiz an:
(Vorgang fehlgeschlagen) 
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden

Ist inzwischen eine Lösung gefunden oder ist gar klar dass ein Hardwaredefekt vorliegt?
Das würde mir sehr helfen! Danke schon im Voraus.
Mitglied: 131361
131361 May 08, 2020 at 11:42:03 (UTC)
Goto Top
Etwas spät, aber ja: Die Netzwerkkarte war defekt. Ein Austausch geholfen