marcys
Goto Top

WLAN Treiber für Medion NB 32 bit WIN7

Hallo,

ich habe ein Medion NB mit der MSN: 30016018. Auf dem Notebook war Windows 8 drauf. Der das NB relativ voll und langsam war, habe ich Windows 7 32 Bit installiert.

Doch irgendwie finde ich den passenden WLAN Treiber für 32-Bit System nicht. Auf der Medionseite steht zwar ein Treiber zur Verfügung, dieser ist aber nicht kompatible.

Leider weiß ich auch nicht, von welcher Marke der WLAN - Adapter ist, sonnst könnte ich mir direkt von der Herstellerseite einen Treiber herunterladen.

Hätte jemand von euch eine Idee, wie ich an den besagten Treiber ran komme?

Gruß
Martin

Content-Key: 304865

Url: https://administrator.de/contentid/304865

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: kontext
kontext May 19, 2016 at 09:15:06 (UTC)
Goto Top
Hallo @Marcys,

GeräteManager öffnen und Hardware ID und Vendor ID herausschreiben.
Anschließend auf http://pcidatabase.com/ gehen und die IDs eingeben.
Nun siehst du denn Hersteller der Karte und kannst den richtigen Treiber herunterladen.

Gruß
@kontext
Member: ArnoNymous
ArnoNymous May 19, 2016 at 09:15:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

steht denn bei Medion nicht, um welche Netzwerkkarte es ssich handelt?

Ansonsten probiere es doch mal mit den Hardware IDs aus dem Gerätemanager
http://pcidatabase.com/

Gruß
Member: Kraemer
Kraemer May 19, 2016 at 09:21:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

in der INF des Treibers steht:

; NETwew00.INF
; Intel Wireless WiFi Link Adapters

Intel kann viele Treiber automatisch erkennen - also sieh dich mal auf deren Internetseite um.

Gruß Krämer
Member: Marcys
Marcys May 19, 2016 at 09:50:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Super, über die Intel-Seite hat es gebracht.

Gruß
Martin
Member: Kraemer
Kraemer May 19, 2016 at 10:01:52 (UTC)
Goto Top
Wenn du dann jetzt auch noch meinen Beitrag als Lösung markieren würdest, wäre das nett.